Ausbildung? Schulunterricht?
Servus,
Ich bin aktuell in einer fremden Klasse, da ich Berufsschule, wegen meines Chefes nachholen muss. (Musste Arbeiten in meinem regulären Block)
An meiner BS herrscht Lehrer Mangel vom feinsten und der "wichtigste Lehrer" welcher besonders viele Unterrichtsstunden übernimmt hat Corona. Jetzt habe ich also entsprechend einen Stundenplan der nicht aussagekräftig ist. Heute hatte ich zb um 12:45 aus obwohl es (nach diesem Plan) um 15:15 Unrerrichrsschluss gewesen wäre.
Jetzt ist die Frage, muss ich meinen Betrieb davon informieren? Mein Betrieb kann zb meinen Stundenplan über die Schul Webseite jederzeit aufrufen und Änderungen feststellen. Das machen die aber wahrscheinlich nicht. Außerdem hat mein Chefchen veranlasst, dass ich die Klasse gewechselt habe und müsste natürlich ebenfalls über meine Stunden aufgeklärt worden sein. (Als ob dem des juckt)
1:Also bescheid geben.
2:Mir alle Schulzeiten Notieren und die Liste nach der Schule abgeben(Stundenplan kann ich ja keinen verlässlichen vorlegen)
3. Der Betrieb hat sich selbst davon zu informieren.
Abschnitt meines Stundenplanes für diese Woche. In den durchgestrichen Stunden ist entweder ein Lehrer auf 2/3 Klassen aufgeteilt.
Selbst Beschäftigung.
Oder jetzt in dem Fall, ganz ausgefallen.
0 Stimmen
2 Antworten
Berufsschulzeit ist BEZAHLTE Arbeitszeit. Und wenn du nicht mehr als 6 Zeitstunden in der Berufsschule bist, musst du den Rest des Tages in den Betrieb.
Wenn der Betrieb dich dann frei stellt, ist es etwas anderes. Aber einfach nach Hause gehen darfst du nicht.
naja kommt ja noch auf die fahrtzeit an, die gilt glaube auch als arbeitszeit
Du musst in den Betrieb.
Machst du das nicht , dann kannst du abgemahnt werden.