Danke an Lehrerin nach Abiturnote per Mail?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr schöne Idee.

ICH würde den dritten Satz nicht so ausführlich formulieren. In der Art: Ich hoffe, dass meine etwas chaotische Schreibweise/ Aufteilung ...

cxward88
Beitragsersteller

Okay danke.

cxward88
Beitragsersteller
@cxward88

Was könnte ich als Betreff nehmen?

Ein Dankeschön freut jeden, auch einen Lehrer.

Bedanke dich aber nicht für die Note, sondern einfach für den Unterricht. (Sonst hört es sich so an, als ob du glaubst, die Note sei dir geschenkt worden und du hättest sie eigentlich nicht verdient.)

cxward88
Beitragsersteller
Bedanke dich aber nicht für die Note, sondern einfach für den Unterricht.

Die E-Mail ist also, wie sie gerade ist, in Ordnung? Oder kommt dadurch rüber, dass ich mich durch die Note bedanke für dich?

cxward88
Beitragsersteller
@cxward88

*für die Note bei ihr bedanke für dich?

Ja ich finde es total ok. Das ist wertschätzend geschrieben und lieb gemeint.
Allerdings würde ich es besser finden, wenn du das raus nimmst mit "chaotisch und zu wenig Platz".
Schreibe nur, dass du dich bedankst für den Unterricht und die Zeit :)

Ich finde das net. Also mach ruhig. Wenn ich die Lehrerin wäre würde ich mich freuen.