Nachricht an Lehrerin wegen schlechter Arbeit?

6 Antworten

So eine Nachricht ist sinnlos und Zeitverschwendung. Mir als Lehrer wäre die Nachricht egal.

Jeder stirbt für sich alleine - hat meine Geo Lehrerin immer gesagt. Soll heißen: Übernimm Verantwortung für dein Handeln und weniger "labern" sondern "machen".

Wenn du sonst gut bist und diese schriftliche Leistung überhaupt nicht zu deinen sonstigen Leistungen passt, wird sie dich sicher nach der Ursache fragen.

Ob eine Mail jetzt nützlich ist, weiß ich so genau ...

Ohne zu lernen sollte eigentlich mindestens eine 4 drinn sein.

5 oder 6 zeigt nur das du schon im Unterricht nicht aufpasst und dir das egal ist, du hast nur Interesse daran den Prüfungsstoff temporär zu lernen und danach wieder vergessen.

Eine 5 oder 6 ist das Zeugnis von Unfähigkeit oder unwillen.

Für was willst du dich denn entschuldigen?

STURMT1GER  02.11.2022, 11:58

Eben. Also ich habe auf dem Gymnasium Nie gelernt und immer wenigstens ne 4 oder 5 geschrieben. Ne 6 gab's in meiner Schulzeit nie.

Kiboman  02.11.2022, 12:00
@STURMT1GER

Ja wer im Unterricht wenigsten zuhört und im Ansatz verstanden hat worum geht bringt es irgendwie auf eine 4 = ausreichend.

Natürlich gibt es Fächer die man nicht mag oder nicht kann dann sollte man aber auch dazu stehen und sich mit 5 oder 6 zufrieden geben.

In Deutschland haben wir das große Problem wir betrachten immer nur das was wir nicht können.

Irgendwie lernen wir nie auch über unsere Stärken zu sprechen

STURMT1GER  02.11.2022, 12:02
@Kiboman

Ne, ich schreib dann lieber einen Brief an den Lehrer. 🙂

Lass das mal lieber.

Also meine Schulzeit ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe in solchen Fällen mit dem jeweiligen Lehrer gesprochen und konnte so mit einem mündlichen Vortrag die Note verbessern.