Cut oder Bulk?

bin 187 und 79kg

Burritone  10.09.2024, 16:39

Wie groß und schwer bist du?

lukas123893
Beitragsersteller

bin 187 und wiege 79

6 Antworten

Keinesfalls ein Cut und zu 100% Bulk

lukas123893
Beitragsersteller

Habe aber relativ viel bauchfett, sieht man jetzt im stehen eventuell nicht so sehr.

Silvan04  09.09.2024, 23:14
@lukas123893

Bro vertrau mir mach auf KEINEN FALL einen Cut. Nicht böse gemeint, aber du hast relativ wenig Muskulatur. Du denkst du hast viel Bauchspeck, aber glaub mir du bist relativ dünn und ein Cut wäre ohne Sinn.

lukas123893
Beitragsersteller
@Silvan04

verstehe bro, nur hab ich angst wieder enorm zuzunehmen und das einzige wie ich trainieren kann ist zuhause, pull ups und liegestütze, kann ich aber irgendwie meine hüfte breite verringern, also mäßig v taper

Silvan04  11.09.2024, 14:40
@lukas123893

bro du machst dir zu viele gedanken. Eine Breite taille kommt nicht einfach so die kommt vom schweren drücken und genetik. Mach bitte einfach einen Bulk oder zumindest einen kleinen überschuss vllt +1kg im Monat. Glaub mir du würdest es mir danken weil du brauchst die kalorien um aufzubauen

Würde dir einen Lean Bulk (also einen geringen Überschuss von ca. 300 kcal empfehlen)

Du hast noch nicht genug Muskelmasse,um zu cutten.Beim Cutten verliert man nämlich auch auch immer etwas Muskelmasse,da wäre bei dir nicht mehr viel übrig.

lukas123893
Beitragsersteller

Passt danke, momentan Habe ich nur eine Klimzugstange,Hanteln und kann Liegestütze.Glaubst du reicht es aus um etwas Muskeln aufzubauen, und dann in einen cut zu gehen?

Bezüglich der Hüfte. Du hast einfach eine etwas breiteren Hüft Knochen. Kann man leider nichts machen. Ich würde dir auch eher Bulk empfehlen.

lukas123893
Beitragsersteller

Danke

Schön Bulk, schön auf 140/150 kg hoch dabei schön viel Thunfischshake und Hünchen mit Reis. Sonst siehts nie aus wie Markus Rühl, also fressen und trainieren. Und das jeden Tag

Da ist gar kein KFA, den du reduzieren könntest.

Deine Hüften sind vollkommen normal. Und selbst wenn sie es nicht wären: Deine Hüftbreite kommt allein von den Knochen und daran würdest du mit einem Cut überhaupt nichts ändern.

Nö, was dir fehlt ist Muskelmasse. Also ordentlich trainieren und entsprechend futtern. Und natürlich den ungesunden Schrott (Süßigkeiten, Alkohol...) weglassen.