CSD Leipzig, hat die Polizei in Leipzig besser gehandelt als in Bautzen?

4 Antworten

Alles war besser als in Bautzen. In Bautzen war eine Wanne zwischen Faschodemo und Pride. Hätte es einen Angriff gegeben hätten die Cops das nicht verhindern können.

In Leipzig wurden zum Glück die Glatzen schon am Hauptbahnhof gekesselt. Am Ende die Demo aufgelöst.

Ich tu mich schwer zu sagen ob die Cops besser gehandelt haben. Den Sächsischen Cops vertraue ich nicht wirklich, zu viele Rechte "Einzelfälle". Aber das diesmal die Faschos nicht hinter dem Pride laufen durften war gut, ja.

Ja. Allerdings war das nicht nur der Polizei zu verdanken. Es gab viele Heterosexuelle, die den CSD geschützt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Na ja, Leipzig ist nun mal sehr viel größer als Bautzen, da geht es nicht so einfach,
ein Fass aufzumachen - im Gegenteil, diese Herrschaften können sich nur damit lächerlich machen ...

Ich war bei der Demo und die Rechten wurden schon im Hauptbahnhof von den linken und der LGBTQ+ Community niedergebrüllt als sie aus dem Zug ausgestiegen sind. Die Rechten haben ja schon im Bahnhof ihren Gruß gezeigt bzw. Andere Straftaten begangen. Wobei es selbst im Hauptbahnhof wesentlich mehr linke oder LGBTQ+ Menschen gab als rechte.

Der veranstalter der rechten Demo hat diese Demo ja auch selbst vorzeitig beendet, wie ich gelesen habe.

Aber, die 19000 LGBTQ+ Demo in der Innenstadt war echt beeindruckend. Hat mich ein bisschen an die love parade erinnert. Die Fußgängerzone war voll.