creme fraiche wie verarbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

creme fraiche lässt sich für viele Speißen zur Verfeinerung verwenden. Und das genauso unterschiedlich. Z.B. bei Tomatensuppe und auch Feingemüse ganz einfach einen Tee- bis Esslöffel pro Portion als den "Blubb" obendrauf. Oder man etwas von der Soße/Brühe oder Sud in einen kleinen Topf, gibt Creme fraiche dazu (Soße nicht zu heiß sonst gibt es Klumpen), gut verrühren evtl. gleich noch nachwürzen (da Sahne oder creme fraiche das Essen milder macht und auch etwas fetter) und nun ans Essen Unterrühren. Evtl. nochmal abschmecken.

Das kannst du machen. Eventuell mit Sahne verdünnen.

einfach dazu,,,abschmecken! ansonsten mit mich oder sahne verfeinern

Hippiwillswisse
Beitragsersteller

Und muss da vorher Wasser oder sowas ran? Oder nur das zeug?