Creme fraiche oben schimmel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein iss es nicht und wirf alles weg .den die Sporen vom Schimmel sind in der ganzen Creme fraiche .und man sollte auf keinen Fall Schimmel essen

NEIN bei so "weichen" Sachen können sich die Sporen weiter ausgebreitet haben und die siehst du nicht! Schmeiß es weg.

Die Sporen wachsen sehr schnell in feuchten Gebieten.Da oben der Schimmel schon längst zu sehen ist,würde ich darauf schließen,dass der Schimmel dein Cremé Fraîche schon in Besitz genommen hat . ;/ Also lieber nicht.

wenn es ganz wenig Schimmel ist, könntest du... aber Schimmel besteht ja aus Sporen, die auch unsichtbar wachsen, evt. auch nach unten.

Allerdings hat ein klein wenig Schimmel noch niemanden umgebracht.