Hausfrauenfrage: Naturjoghurt statt Sahne / Creme fraiche

16 Antworten

Es gibt bei Lidl einen fettreduzierten Frischkäse, der lässt sich sehr gut als Sahneersatz verwenden. Besonders bei Soßen ist er toll denn er bindet besser als Sahne und macht eine toll Konsistenz. Wenn man Salatsoße daraus macht kann man ihn noch Joghurt mischen.

Ja, das mach ich oft. Schmeckt dann wie Sauerrahm.

hii(:

ja, das kann mann:DD

hab ich auch scho oft getan, kann aber sein, dass ez ein wenig flüssiger wird in manchen fällen ( soweit ich weiß)

viel spaß beim kochen und guten appetit !! :DD

<3 :) kiwij

Heiß machen würde ich Joghurt und Buttermilch nicht, das flockt. Aber bei Salaten kann man Joghurt statt Schmant oder Sahne bedenkenlos verwenden.

mach doch zur Lasagne eine Bechamelsosse, das ist dann auch Original. Brauchst weder Sahne noch Joghurt. Nur Butter/Margarine, Mehl und Milch.

alphonso
Beitragsersteller

das klingt sehr nach leichter Kost ;-) Wie macht man denn überhaupt Bechamelsoße?