Cousin von meinem Datingpartner in Kennenlernphase verstorben. Er hat sich zurückgezogen und es mir verschwiegen. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SONNE854,

Deine Gefühle sind sehr gut zu verstehen, denn er hat sich plötzlich zurückgezogen obwohl das "Verhältnis" zwischen Euch - vorher - sehr harmonisch verlaufen ist.

Du hast dann über Social Media erfahren, dass sein Cousin gestorben ist.

Ganz ehrlich, Du kannst doch nicht wissen, was passiert ist. Auch wenn er nicht darüber hätte reden wollen, wäre es doch eigentlich ganz "normal" gewesen, Dir zu sagen, dass etwas sehr Schlimmes in seiner Familie geschehen ist, er aber nicht darüber sprechen möchte/kann, er es Dir zu einem späteren Zeitpunkt erzählt.

Es sollte Dich doch sehr stören, dass er - anscheinend- nur Dir nicht sagen konnte, was passiert ist. Agrat, wenn man jemanden kennenlernt und bemerkt, es "passt", sollte es doch eher "tröstend" sein, diesen Menschen jetzt an seiner Seite zu haben.

Du bist natürlich enttäuscht, denn es muss Dir so vorkommen, als würde er aller Welt von dem Tod des Cousin´s "erzählen" können, aber Dir nicht.

Trotzdem, etwas seltsam, dass er sich schon vorher "entfernt" hat und ob das tatsächlich nur mit der Krankheit des Familienmitgliedes zu tun hatte, ist fraglich.

Wenn sein Verhalten daran lag, dass er selber krank gewesen ist, Stress in der Arbeit hatte, dann wäre das auch kein Grund sich anders zu verhalten. Vor allem, wenn man frisch verliebt ist, rückt alles andere in der Hintergrund und nur das gegenüber zählt.

Dir zu sagen, Du machst ein Drama daraus, ist auch nicht gerade schmeichelhaft

Du hast ihn vor 3,5 Monaten erst kennengelernt, vor 2 Wochen dann die Veränderung. Ganz ehrlich, wenn etwas so kompliziert anfängt, dann "passt" das einfach nicht. Entschuldige, wenn ich das jetzt so direkt sage.

Verliebt sein, schaut doch ganz anders aus.

Du hast Dich getrennt und er belässt es dabei. Wären seine Gefühle schon so groß für Dich und er würde auch sein negatives Verhalten selber einsehen, hätte er nochmal nach einem Gespräch gesucht, sich auch entschuldigt.

Freilich, kannst Du Dich auch nochmal bei ihm melden-ob dies Sinn hat, kannst nur Du selber entscheiden.

Was Dir aber "anzukreiden" ist, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, Du meinst überreagiert zu haben-mach Dich nicht selber zum "schwarzen Peter".

Sein Verhalten gibt zu denken. Natürlich ist er schwer betroffen von dem Todesfall, aber deshalb Dich zurückweisen und dies auch schon ein paar Wochen vorher-ob da nicht mehr im Argen lag.

Auch wenn es schwer für Dich ist, Ihr habt Euch erst sehr kurz gekannt.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  10.07.2024, 06:24

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Dir nur das Allerbeste! Viele Grüße!

Weil man nicht jedem immer alles auf die Nase bindet! Meine Freunde kennen mich teilweise 25 Jahre und noch länger. Wissen sie alles über mich? Nein!

zudem verarbeiten Leute Tode in der Familie anders. Manche schweigen und verarbeiten es in sich. Diese Art von Mensch bringt reden Nix, außer, dass sich der gegenüber besser fühlt - er selbst aber nicht. Andere reden über alles. Denen hilft das teilen von Gedanken.

eben weil ich weiß, dass Menschen unterschiedlich bin und ich so n verhalten merke, schreibe ich: wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du dich gern melden. Ich hab das Gefühl, dass sich bei dir was ändert und du nicht drüber reden willst.

du hast gesagt, dass du kein Bock mehr auf Kontakt hast und wunderst dich dann, dass er nicht schreibt?!? Er hat momentan andere Sorgen als dich und du hast dich bei ihm auf die Liste der Menschen gesetzt, denen er garantiert in nächster Zeit nicht schreibt!

SONNE854
Beitragsersteller

Aber woher soll ich das denn wissen? Kann nicht so ganz nachvollziehen dass man das nicht mitteilt, zu dem an diesem Abend ein Facebook Post von ihm diesbezüglich gepostet wurde. Fur mich war klar ich werde für blöd verkauft... An einen Todesfall hätte ich in 100 Jahren nicht gedacht.

Missy274  07.07.2024, 09:47
@SONNE854

da ist der unterschied: ich geh erstmal davon aus, dass irgendwas außerhalb passiert ist, was den Menschen beeinflusst. Du gehst davon aus: jeder verarscht dich.

Weil er trauert...

Das muss man nicht jedem auf die Nase binden und gerade, wenn am jemanden erst neu kennenlernt, möchte man (noch) nucht alles sofort mit diesem Menschen teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Wenn ich einfach nur mit jemandem in der 'Kennenlernphase' bin, dann würde ich der Person glaube ich auch nicht mit sowas kommen. Da ist das Verhältnis in meinen Augen einfach noch nicht so tief, dass ich groß angelegt meine Trauer ausbreiten möchte, selbst wenn die für mich schlimm ist.

Und ich meine... warum soll von ihm noch was kommen? Du hast 'die Kennenlernphase beendet' und er hat aktuell noch deutlich was anderes zu tun, worum er sich kümmern muss.