Beziehung , Pille und zwang dem Freund die Vergangenheit zu erzählen?

3 Antworten

hmm...

dein innerer Konflikt ist dein Perfektionismus.

Versuche es mal mit Liebe zu dir selbst und übernimm Verantwortung.

z.B. sage zu dir selbst:

Ja, ich habe mit X rumgemacht, obwohl ich in der Kennenlernphase mit Y war. Heute bereue ich das. Damals war ich noch zu unreif. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich würde sowas nie wieder tun.

Du glaubst, es deinem heutigen Freund erzählen (beichten) zu müssen. Behalte es besser für dich. Verzeihe dir selber und verspreche dir, dass du daraus gelernt hast.

Du kannst auch in eine Kirche gehen und beichten. Erzähle es "Gott" und verzeihe dir selber. Du bist ein guter Mensch. Deine Reue beweist das. Aber teile deine Verfehlungen nicht mit deinem Beziehungspartner. Das fällt dir sonst irgendwann auf die Füsse. Dein Partner verliert Vertrauen und wirft dir deine Erzählungen vor.

Schreibe alles auf. Jede Kleinigkeit und reflektiere, dass du es damals nicht besser wusstest und konntest. Du hast dich weiterentwickelt. Kein Mensch wird perfekt geboren. Wir lernen aus unseren Fehlern. Wir müssen uns nicht bis zu unserem Tod für unsere Fehler schämen oder schlecht fühlen.

lilalila923
Beitragsersteller

Danke

Mit der Pille hat das nichts zu tun, das ist Unsinn.

Und in der Kennenlernphase wart ihr auch nicht zusammen, entsprechend hast Du ihn nicht hintergangen.

Wenn Du das unbedingt loswerden willst, dann schreibe es nieder, zum Beispiel in einer Art Tagebuch.

lilalila923
Beitragsersteller

Und wie hintergehe ich die unruhe wenn mir etwas Neues aus der kennenlernphase einfällt und ich den Zwang habe es zu erzählen ansonsten dreht Es sich immer in meinem Kopf

Das hat mit der Pille absolut nichts zu tun.

Wenn du dich unbedingt mitteilen musst, schreibe Tagebuch.

JEDER hat eine Vorgeschichte, es ist müßig alle Kleinigkeiten erzählen zu müssen, zumal ihr da noch gar nicht zusammen wart.

lilalila923
Beitragsersteller

Danke Und wie hintergehe ich die unruhe wenn mir etwas Neues aus der kennenlernphase einfällt und ich den Zwang habe es zu erzählen ansonsten dreht Es sich immer in meinem Kopf

Krawallbotz  08.06.2024, 08:09
@lilalila923

Schreib es auf im Tagebuch.

Ihr wart zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, du warst vogelfrei, warst nicht in einer Beziehung, bist ihm nicht fremd gegangen. Es ist vollkommen irrelevant war du bis zu dem Zeitpunkt gemacht hast, als ihr zusammengekommen seit.