"Could you please come over to my house. We had an emergency." - Was kann man zwischen den Zeilen herauslesen, wenn ein 15-jähriger einem Freund das schreibt?

4 Antworten

Hallo,

der Notfall (emergency) kann Alles aber auch Nichts sein. Vielleicht kann die Uhrzeit, wann er dir die Nachricht übermittelt hat, Vorschub für weitere Spekulationen leisten.

AstridDerPu

Kleine Geschwister oder Tiere in Notlage,SMV der Eltern, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

Gar nichts. Er bittet darum, aufgrund eines Notfalls vorbeizukommen, fertig.

Gar nichts.

________________________________________

Vielleicht

  • ...war das Klo verstopft.
  • ... war keine Cola mehr im Kühlschrank.
  • ... hat Papa sein Gebiss verlegt (oder versehentlich weggespült).
  • o.ä.