corgis Qualzuchten?

Ich fand corgis vorher süß und niedlich und jetzt nicht mehr?

4 Antworten

Nicht immer, aber auch nicht immer ausgeschlossen.
Ein Corgi aus einer guten Zucht, der auch ordentlich gehalten wird und entsprechend nicht überfüttert wird und dauernd Treppen steigen muss, kann ein gesundes und problemfreies Leben führen.
Qualzuchten sind Hunde die unter Merkmalen leiden die ihnen Schmerzen und/oder Schäden bereiten, hier ist eine gute FCI anerkannte Zucht wichtig, aber auch wissen wie man mit solchen Hunden umgeht um Gelenkbeschwerden usw. vor zubeugen bzw. zu vermeiden.
Klar bei einer unseriösen Zucht können Qualzuchtmerkmale auftreten, daher ist es eben leider nicht ausgeschlossen, aber ein gesunder und fitter Corgi aus einer guten Zucht, der auch entsprechend Rassegerecht gehalten wird, ist sehr robust und bekommt deutlich unwahrscheinlicher Gelenkbeschwerden.
Ich kenne zwei Corgis, die sind echt toll, schlank und etwas kräftiger und nicht so rund und moppelig wie man ihn z.B. öffters im Fernsehen sieht, schon älter die beiden aber noch immer top fit.

Salue

Ich habe unser Corgi-Mädchen Rana gefragt. Sie war der gleichen Meinung wie all die Gorgis die wir vor ihr schon hatten.

Sie fühlt sich in ihrem Fell wohl, ist agil, neugierig und hetzt gerne Fahrradfahrer und Reiter. Ich staune immer wieder, wie schnell die Gorgis mit ihren kurzen Beinen sind. Alle Gorgis bei uns hatten nie Rückenprobleme und sind teilweise recht alt geworden.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Hundehaltung, Tierquälerei)

Sind sie nicht.

Aus seriöser Zucht und ordentlich gehalten (dazu gehört auch nicht fett gefüttert) ist der corgi ein kleiner, extrem intelligenter und agilerer hüte und Treib Hund

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen