Cocker Spaniel?

4 Antworten

Ich habe keinen Cocker Spaniel und hatte auch nie einen. Aber generell betrachtet ist das keine Rassefrage, sondern eine Frage dessen, wie gut Du dem Hund beigebracht hast, allein zu bleiben.

Ein gesunder, erwachsener Hund, der gelernt hat, allein zu bleiben, sollte nicht länger als 4-5h allein sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Ein Hund der es gelernt hat, kann und sollte maximal 4-5 Stunden allein sein. Alles mehr ist zu lang.

Von Experte JustASingle bestätigt

einen Cocker Spaniel hatte ich noch nicht, aber alle meine Hunde hätten stundenlang alleine bleiben können, nur länger als 4 -5 Stunden und dies auch nicht täglich hätte ich ihnen niemals zugemutet. Wurde aber auch gut trainiert.

Also ich würde dir raten dein Cocker spaniel nur 1-2 Stunden alleine zu lassen weil sie sehr anhänglich sind :/ Sont wird der sehr traurig 😞 Hoffe hat geholfen 😅❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung