Cocker Spaniel?

4 Antworten

Wie alle Hunde muss ein Cocker Spaniel lernen allein zu bleiben und sollte, wenn er stressfrei alleinsein kann nicht länger als 4 - 5 Stunden allein bleiben müssen.

Du brauchst außerdem Zeit, Geduld und genug Geld um Tierarztkosten bezahlen zu können.

Cocker Spaniel können einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Den musst du in die richtigen Bahnen lenken können oder damit leben können, dass dein Hund nicht überall ohne Leine laufen kann.

Manche Cocker Spaniels haben wenig geduldt bei Kindern. Der meiner Mutter hat damals meine Schwester gebissen als sie noch ein Kleinkind war. Erwähneswert, das hätte meine Mutter wahrscheinlich damals gerne gewusst. Vereinzelt eher Familien ohne Kinder geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  23.06.2024, 13:32

Es gilt für ausnahmslos alle Hunde, dass es in jeder Rasse einzelne Tiere gibt, die nicht zu Kindern gehören.

Fakt ist aber, dass es der Mensch ist, in dessen Verantwortung es liegt, zu erkennen, welches Tier dafür geeignet ist und welches nicht und entsprechend Kind und Hund zu managen.

Der Biss hätte verhindert werden können.

Also wenn du einen Cocker Spaniel hast musst du mit ihm auf jeden Fall rausgehen Spazieren oder Apportieren das lieben die du musst auf jeden Fall rausgehen !!! Geistig Beschäftigen ist auch wichtig wie Leckerlie verstecken oder so die haben einen sehr guten Geruchs Sinn! Wenn ihr einen Fluss oder einen Bach in der Nähe habt ist es auch perfekt weil Cocker Spaniel lieben Wasser ! Also 3 mal am Tag rausgehen muss sein ! Natürlich kuschelt der sich gerne aber er wurde für die jagt gezüchtet. Es ist auch nicht so gut wenn du lange arbeitest und dein Cocker alleine bleiben muss das hassen die :/ Wenn du die Möglichkeit hast nimm ihn überall mit ! Es ist auch nicht schlimm wenn du eine Wohnung hast Hauptsache du gehst raus. Hoffe das hat geholfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieselben Vorraussetzungen wie für die meisten anderen Hunde auch.

Genügend Geld und Zeit.

Was kannst Du dem Hund unter diesen beiden Aspekten bieten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen