Christ Iberica für Isländer Größe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobieren. Der WB wird vermutlich riesig aussehen, aber die Länge ist ja vom Prinzip fast egal, Gewicht wird eh nicht verteilt.

Eine Zwischengröße gibt es nicht, nein.

Bitte, bitte ohne Bügel nutzen!! Gerade der Iberica ist quasi nur ein besseres Reitpad und kein Sattel! Vermutlich werden dir auch die Ringe für die Steigbügel drücken, die kann man einfach abschneiden. Mein Pony hat davon nämlich Satteldruck bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onuzz
Beitragsersteller

Klar ohne Bügel! Soll auch nicht als Sattelersatz dienen sondern nur mal für Daddelausritt oder mein Patenkind drauf. Das mit den Steigebügelringen klingt doof, Danke für den Hinweis. Bist du sonst zufrieden? Oder rätst du zu einem anderen?

Punkgirl512  07.04.2019, 17:20
@onuzz

Sonst finde ich den super. Aber nicht jeder Fellsattel passt auf jedes Pferd. Vielleicht kannst du dir ja mal verschiedene sogar ausleihen

Das musst du ausprobieren, du kannst ja meinstens ein Probemodell bestellen was man dann zurück schicken kann. Bestell einfach wenn möglich 3 verschiedene Größen und lass jemanden drauf schauen der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde