Knotenhalfter für Isländer..

das ist Elvis mit seinem jetzigen Knotenhalfter (wissen diese grösse nicht mehr) - (Pferd, Größe, Isländer)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Isländer passt Pony perfekt. Aber das musst du ausprobieren... die sind ja nicht teuer und lassen sich im Notfall auch umtauschen.

Hübsches Pony übrigens :D so ein richtig typischer Isi halt

Erstmal würde ich Pony empfehlen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das Knotenhalfter manchmal sehr klein ausfallen können. Anprobieren, aber Etiketten noch nicht entfernen, damit du es im Notfall immer noch austauschen kannst. Handelt es sich bei dem Halfter um ein größenverstellbares Modell? Wenn ja, hättest du ja auch noch ein wenig Spielraum.

LaraMariia
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😘

Wie süß !!! <3 Pony hatte meine frühere RB , war auch Isländer

Meistens geht Pony bei denne ganz gut.

Aber bitte binde ein Pferd niemals an einem Knotenhalfter an! Das kann richtig ins Auge gehen - bzw viel mehr richtig schmerzhaft werden, wenn sich das Pferd aufhängt oder erschrickt.

Hi,Ponygröße dürfte passen,wenn nicht dann schick es zurück und tausch es um:-)

Du kannst dir das Knotenhalfter auch selber basteln:

http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html

Lg kruemel

LaraMariia
Beitragsersteller

Vielen Dank! Gute idee! 💡

kruemel84  23.10.2014, 14:32
@LaraMariia

Bitteschön;-)Es ist zwar nicht ganz so einfach,aber es lohnt sich;-)