Welche Halftergröße braucht mein Pferd?
Hallo, ich wollte meinem Pflegepferd ein neues Halfter kaufen, jedoch weiß ich nicht genau welche Größe sie braucht. Sie ist ein Welsh Pony und ca. 145 cm groß. Ihr Kopf ist relativ zart und dünn. Zur Zeit trägt sie die Größe Vb/Cob, aber ganz eng gestellt. Vor ein paar Monaten trug sie ein Halfter in der Größe Pony, aber das war ganz locker gestellt.
Gibt es noch eine Größe zwischen Vb/Cob und Pony. Vielleicht Kleinpferd (C) oder ist das kleiner als Pony? Welche größe würdet ihr empfehlen?
5 Antworten
Das ist wirklich von Halfter zu Halfter unterschiedlich und auch von Pony zu Pony. Ich habe für mein Pony sowohl CoB als auch VB. Der Kappzaum ist sogar in pony Größe. Kaufe einfach 2 verschiedene Größen und schicke dann eins zurück
Hallo
ich habe ein Pony das auch einen eher zartlichen dünneren Kopf hat und 1,45 meter ist bei ihr passt VB ambesten aber auch COB. Kleinpferd also C ist größer als Pony.
Das alte (Hoffentlich passende😉) Halfter mit einem Maßband messen, und dann im Laden mit den neuen vergleichen, oder telefonisch bestellen und dabei die Beratung der Verkäuferin in Anspruch nehmen. Wenn du nicht grade zu Stoßzeiten anrufst, kümmern die sich bei Loedaau , Horze oder so sehr gern darum.
Ich habe ein 1.48 großes deutsches reitponny und sowohl vb als auch cob passen Lg
Frag doch eventuell mal die Besi welche Größe sie hat😘Sonst hät ich auch C gesagt❤️
Danke, also ist C die Größe zwischen Pony und Vb/Cob?