Gefrorenes Rindfleisch im Kühlschrank auftauen?

2 Antworten

Ja, das mach ich immer so, da ich mal gelesen habe, das man das so macht, damit sich keine Bakterien bilden und/oder das Fleisch schön zart bleibt oder so

P.S. Kein Grund so einen unhöflichen Satz in die Frage zu schreiben.

nibbnabb6543
Beitragsersteller

Wer sich angesprochen fühlt ist gemeint.

Levianthana  10.07.2024, 16:38
@nibbnabb6543

Finde ich trotzdem nicht schön, gleich schon so unhöfliches Verhalten und schlechte Laune zu verbreiten. Lass dir das Fleisch schmecken, vielleicht bist du ja nur hangry ^^

Ich gebe mein

  • meinen gefrorenen 500 g Beutel Rinderhack bzw.
  • mein gefrorenes ganzes 750 g Stück Rindfleisch

abends auf einem Teller ins oberste Fach meines Kühlschranks, um es dort langsam und sicher auftauen zu lassen!

Am nächsten Mittag ist es aufgetaut und ich kann es zum Kochen verwenden!

Woher ich das weiß:Hobby