Chefin smileys schicken?
Haben Kontakt auf whatsapp und schreiben halt ab und zu sber nur das wichtigste wenn sich was an den Zeiten,tagen ändert.
Sie ist sehr locker drauf.
Sie ist jetzt krank und hat bescheid gegeben und ich wollte in der Nachricht ein smiley schicken bzw 🌸am ende wo ich ihr gute Besserung wünsche
Findet ihr das zu viel?
7 Antworten
Ich finde es völlig okay, wenn ihr ein gutes kollegiales Verhältnis habt. Ein Blümchen ist da kein Problem. Ein Kleeblatt wäre genauso okay. Du schickst ihr damit ja kein Küsschen oder so. Und ein Genesungswunsch ist immer gut, wenn der/die Chef/in krank ist. Dagegen ist nichts einzuwenden, das machen wir auch unter Chefs und Kolleg*innen intern bei uns so. Zeigt doch, dass man an die Person denkt und ihr alles Gute wünscht.
Ich verwende ab und an auch Smileys wenn ich mit meinem Chef oder mit Kollegen kommuniziere. Warum denn nicht?
So wie du die Situation schilderst, scheint mir das in diesem Fall okay, wenn du das machen möchtest.
Ansonsten ist das aber nicht zu empfehlen.
Warum denn nicht? So wie du es beschreibst scheint sie eine nette und lockere Person zu sein. Außerdem ist das ja ein nett gemeinter Smiley. Ich selbst habe auch einen ziemlich lockeren Chef, man könnte fast sagen einen kumpelhaften Chef und wenn wir miteinander schreiben bspw. In der Arbeitsgruppe bei WhatsApp nutzen wir auch manchmal Smileys. Ich bin zwar auch vorsichtig mit Smileys bei manchen Personen vorallem bei Autoritätspersonen aber solange man im echten Leben ein lockeres und freundschaftliches Verhältnis miteinander hat würde mir jetzt nichts einfallen was dagegen spricht!
Nein, finde ich nicht Zuviel..
Ich würde allerdings eher einen Blumenstrauß schicken