Auf WhatsApp schreiben: nutzt du oft Smileys in deinen Nachrichten? Oder schreibst du ohne Smileys?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mittelmäßig 70%
Ja, klar! Ich schreibe immer mit Smileys 23%
Nö, ich schreibe nie mit Smileys 7%

16 Antworten

Ja, klar! Ich schreibe immer mit Smileys

hab das mal ne Zeit lang ausprobiert, gar keine Emojis zu nutzen, aber dann wurde ich zu häufig missverstanden oder die Leute wurden sauer/traurig, weil sie dachten, ich meine was ernst oder eben böse. Mittlerweile nutze ich sie wieder und ich nutze auch manchmal einfach so welche, die sonst keiner benutzt, weil ich mir denke, wofür gibts die denn sonst? :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Mittelmäßig

Hängt davon ab mit wem ich schreibe und ob die andere Person auch Smileys benutzt. In manchen chats machen wir uns halt auch irgentwie über die smileys lustig und benutzen dann iwie so Bacons und Avocados oder so... Aber eigentlich nutze ich sonst fast nur ab und an diesen Lachenden (😂) und welche aus zeichen (xD und so) obwohl ich die eigentlich hässlicher finde. Soo is bissl komisch.

Mittelmäßig

Es kommt immer auf die Situation an. Bekomme ich eine positive oder gar lustige Nachricht, sende ich auch meine Antwort mit einem positiven oder lachenden smiley zurück. Bei sachlichen Nachrichten sende ich keine Smileys.

Ja, klar! Ich schreibe immer mit Smileys

Ich schreibe ganz selten Nachrichten ohne Smileys und kindisch finde ich daran überhaupt nichts 😃

Mittelmäßig

Kommt auch immer auf die Situation an finde ich :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung