Kollegin per Mail gute Besserung wünschen?

Kann ich dann zum Schluss schreiben

"Liebe Grüße und gute Besserung dir!"?

Mit oder ohne Smiley?

5 Antworten

Hey! Ich würds machen😊 Ich finde es auch immer sympathischer wenn jemand mit Smiley schreibt😁

Krisskross19
Beitragsersteller

Ich habe ihr geschrieben, aber halt ohne Smiley. Sonst hat sie mir auch ohne Smileys geschrieben und mit ein paar Ausrufezeichen.

Naja, letzten Endes ist es ja auch egal, ob ich es ohne geschrieben habe...Hauptsache ich habe an sie "gedacht" und ihr gute Besserung gewünscht. Das hätte auch nicht jeder gemacht. Und gefreut hat sie sich so oder so :) Und sie weiß ja auch so, dass ich es nett meine.

Es kommt wie so oft auf euere Beziehung an. Da ihr per "du" seid ist ein Genesungswunsch schon einmal möglich! Ob ihr bekannt genug für liebe Grüße und Smiley seid musst du selbst abschätzen!

Ihr beide sitzt am Morgen kackend auf dem Klo. Ganz ehrlich, ihr seid doch beide Menschen. Über einen netten Gruß freuen sich gleichsame Individuen.

LG und gute Besserung bei deinen Ansichten

Krisskross19
Beitragsersteller

Ok. Und ob mit oder ohne Smiley ist auch egal oder?

Das wäre sicher nett für die Kollegin, wenn noch ein persönlicher Nachsatz von Dir käme.

Schreibe so wie Du es magst, auch mit Smiley...

Kannst du machen, ist immer nett.

Krisskross19
Beitragsersteller

Okay, danke. Oder kommt das irgendwie komisch rüber?

Ich würde ihr sonst schreiben

"Hey, anbei das Schreiben....

und ich wünsche dir gute Besserung

Dackodil  22.03.2023, 13:11
@Krisskross19

Für meinen Begriff kommt das nicht komisch rüber, nur nett und aufmerksam.

Krisskross19
Beitragsersteller
@Dackodil

Gut. Ich schreibe dann zum Schluss "Liebe Grüße und gute Besserung dir!"

Mit oder ohne Smiley?

Krisskross19
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das ist mir schon klar, dass es ein Mensch ist. Man darf doch ruhig fragen, ob lieber mit oder ohne Smiley.

ewigsuzu  22.03.2023, 14:15
@Krisskross19

das ist als ob man nem erwachsenen ersteklasse Deutsch beibringen soll, es wirkt seltsam wenn man das nicht entscheiden kann.

Sei nich so unsicher mach einfach.