Chefin komisch?

4 Antworten

Waldorfschule vermittelt ein Fach, das nennt sich Eurythmie. Kunst wird nach der Lehre von Steiner hoch geschätzt. Daher kam die Waldorfschule in den Ruf, klatschen und malen zu unterrichten.

Die unterrichten aber auch alle anderen Fächer. Du kannst dort einen staatlich anerkannten Mittelschulabschluss machen und dann weiter aufs Gymnasium gehen.

Depressiv bedeutet nicht arbeitsunfähig. Aber es kann drr Grund sein, warum sie manchmal nicht grüßt.

Normal grüßt eh der Angestellte zuerst.

Geburtstagsgrüße vom Chef sind selten. So wichtig sind die vielen Angestellten nicht. Geburtstag ist privat.

Überleg dir nochmal, wie du mit ihr umgehst, auch hier.

Ich finde, es ist so ein bisschen undurchsichtig, wie sie sich wann und wem gegenüber verhält. Ich würde ein bisschen auf Distanz zu ihr gehen und möglichst wenig von ihr erwarten. Einfach nur: Sie ist meine Chefin; nicht meine Freundin. Dann ist da vieles ihre Angelegenheit, mit der du dich nicht befassen musst. Einfach ein bissl Abstand.

Togter
Beitragsersteller

Ja, dass hat unsere Hausdame mir auch so gesagt. Ich halte ja Abstand und komme nur für meine Termine und gehe wieder und bin nett und freundlich. Mehr muss ich auch echt nicht für Sie sein und auf der Straße, wenn Sie an mir sehr oft vorbei fährt eben weil sie auch in der Nähe wohnt, dann ignoriere ich es einfach als würde ich ihr Auto nicht sehen und schaue genau wie Sie auf die andere Seite!

Das hat nichts mit der Art der Schule bzw. nichts mit dem Schulkonzept zu tun.

Es gibt eben Menschen, die aus irgendwelchen individuellen Gründen, "so" oder "anders" sind.

Aber mit der Art der Schule hat das echt nichts zu tun

Wenn ich solche Mitarbeiter hätte, die nicht mal von der Tapete bis zur Wand denken, würde ich deren "Mails" in WhatsApp auch ignorieren.

Allerdings hätte ich gerne ihre hellseherischen Fähigkeiten. Schon vor dem Öffnen und lesen zu wissen, ob einem der Inhalt gefällt, ist wirklich äußerst praktisch!

kugel  30.04.2021, 07:36

Die FS hat schon ein ordentliches Aufmerksamkeitsdefizit...

WhatsApp hat doch ne Vorschau - das reicht bisweilen um zu wissen, was derartige Mitarbeiter wie die FS wollen...

Togter
Beitragsersteller

Sie ignoriert es aber auch von der Hausdame, die definitiv geistreich ist und auch ihre Meinung vertretet. Also das macht Sie gerne mal mit den ein oder anderen.

kugel  30.04.2021, 07:37
@Togter

Wenn es der Hausdame missfällt, soll SIE mit der Chefin sprechen.

Wenn DIR was nicht passt, sprich DU mit ihr. Aber bitte nicht mit dieser Argumentation: mimimi, sie Grüßen mich nicht und warum ist ihr Kind auf der Waldorfschule, in der man nur klatscht und singt?