Arbeitskollegin macht mich dauernd runter?

2 Antworten

Für die Zukunft: wenn dir jemand etwas erklärt, dann schreibst du dir das auf.

Dann gibts nachher keine Diskusionen von wegen "das hast du aber nicht so gesagt"

AtmenderMens175  31.05.2022, 14:14

Das ist aber kein Beweis du Held

MaryLynn87  31.05.2022, 14:20
@AtmenderMens175

man kann sich auch wirklich ablehnend verhalten.

Die Kollegen sollen keinen Krieg gegeneinander führen sondern sich zusammensetzten wenn was erklährt wird und es aufschreiben.

ich arbeite schon sehr lange in Büros und weiß wer was alles so behaupten kann und seit ich alles aufschreibe hab ich mir von keiner mehr was komisches anhören müssen.

Aber dein Ratschlag lieber gleich alles hin zu schmeißen ist natürlich VIEL besser....

AtmenderMens175  31.05.2022, 14:34
@MaryLynn87

Ja, denn deiner ist Luft und unlogisch.

Verbal oder schriftlich - ist doch egal. Nur weil man seine Aussage aufschreibt heißt das nicht dass sie dadurch mehr geglaubt wird. Höchstens würde der Fragesteller dann wie ein besonders dreister Lügner aussehen. (Keine Beleidigung)

AtmenderMens175  31.05.2022, 14:38
@MaryLynn87

Warum jetzt so wütend?

Akzeptier doch einfach, dass dein Vorschlag keinen Sinn machte, oder erklär warum er Sinn machte. "Verschwinde doch einfach" hilft dem Fragesteller nicht.

MaryLynn87  31.05.2022, 14:39
@AtmenderMens175

Ich bin nicht wütend. Ich bin bestimmt.

Und mein Vorschlag würde helfen. Anders als deiner bei dem man nachher nichts gelernt hätte UND ohne Job da steht.

AtmenderMens175  31.05.2022, 14:42
@MaryLynn87

Warum würde er helfen? Wie stellst du dir das vor? Der Fragesteller bekommt Anschiss, die andere Kollegin leugnet es so erklärt zu haben, und dann...?

MaryLynn87  31.05.2022, 14:43
@AtmenderMens175

Dann schaut man sich an was man damals zusammen besprochen hat und hat keinen Grund mehr zu streiten.

AtmenderMens175  31.05.2022, 14:47
@MaryLynn87

Du gehst davon aus die Kollegin hat einfach vergessen es so erklärt zu haben. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Und das würde auch nicht erklären, warum sie es überhaupt falsch erklärt hat. Sie müsste ja wissen wie es richtig geht.

MaryLynn87  31.05.2022, 14:48
@AtmenderMens175

Du bist auch so ein spezieller Kollege wie ich sehe....

Mit dir zu reden ist sinnbefreit. Daher: guten Tag.

AtmenderMens175  31.05.2022, 14:54
@MaryLynn87

Du bist bestimmt sehr angenehm für deine Mitmenschen. Mit dir kann man ja garnicht diskutieren. Sobald Argumente kommen ist die Diskussion sinnbefreit.

Schönen Tag noch.

„wie blöd bist du denn dass du nicht mal weißt was für E-Mails du heute versendet hast“

Sorry, aber in der Situation hättest du dich durchsetzen müssen. Das grenzt schon an Beleidigung und sie hetzt damit wahrscheinlich die anderen auf dich drauf.

Du musst auch mal ganz ruhig deine ehrliche Meinung sagen können. Lass dich nicht von der fertig machen. Du bist schließlich auch nur ein Mensch wie jeder andere in deiner Arbeit auch. Du kannst auch mal zum Chef gehen und ihm dein Problem erzählen.

Und nimm ihre dummen Bemerkungen nicht persönlich.