Soll ich es meinen Chef sagen das ich verliebt bin?

7 Antworten

Finger weg von vergebenen Männern / Frauen. Sag es ihm nicht, das macht eventuell alles zunichte, was ihr an angenehmer Atmosphäre auf der Arbeit habt.

Finde Dich ab damit, dass er vergeben ist.

Laura917  24.06.2019, 23:25

Sorry, aber was für ein "hilfreicher" Kommentar...

Der hilft nur, wenn sie nicht wirklich, also nicht ernsthaft und dauerhaft intensiv, in ihn verliebt ist, sondern nur oberflächlich, wenn es also nur eine oberflächliche Schwärmerei ist.

Falls es sie aber voll erwischt hat, und sie ernsthaft verliebt ist und ihn ernsthaft lieb - dafür spricht, dass sie schon lange in ihn verliebt ist -, was soll sie denn dann machen? Ewig unglücklich bleiben oder sich den Gnadenschuss geben und sich erschießen, damit der Liebeskummer endlich aufhört und sie nicht mehr an ihn denken muss?

Dieser Tipp ist ein rein egoistischer Tipp aus der Sicht der Beziehungspartner, weil die Angst besteht, es könnte jemand kommen und der Partner könnte sich für diesen neuen Menschen entscheiden. Und damit das nicht passiert, wird fleißig verbreitet: "Finger weg von Vergebenen!". Ich stimme diesem Ansatz sogar zu, für Leute, die sich absichtlich an Vergebene ranschmeißen. Aber wer sich ohne Vorsatz, also zufällig, nun mal in einen vergebenen Menschen verliebt, und das auch ernsthaft und aufrichtig, der kann nichts dafür, denn kein Mensch kann planen und bewusst steuern, in wen er/sie sich verliebt!

Insofern ist das also ein "sehr hilfreicher" Tipp: Wer ernsthaft einen anderen Menschen liebt, soll die Finger von ihm/ihr lassen, und dann lebenslang unglücklich weiterleben oder sich einfach erschießen - toll, ganz prima.

Du hast noch nicht verstanden, dass selbst wenn derjenige "die Finger von dem vergebenen Mann/Frau lässt", die Liebe und die Gefühle bei diesem Menschen TROTZDEM WEITER bestehen bleiben, und dass dieser Liebeskummer diesen Menschen kaputt machen kann, bis hin dazu, dass derjenige ohne diesen anderen Menschen nicht mehr leben möchte. Du "verordnest" also verliebten Menschen lebenslangen Liebeskummer der sie vernichten kann - BRAVO!

Nicht jeder Mensch kann sich einfach neu verlieben in einen anderen/eine andere, wenn die Person die man liebt leider vergeben ist. "Vergessen" und "aus dem Kopf schlagen", so einfach ist das nicht! Und bei so einem tollen Tipp, müsste man dir glatt mal wünschen, dass dich das mal selbst trifft, und du genau dieses Problem mal aus der Perspektive der Person, die sich leider, aber ernsthaft, in einen vergeben Menschen verliebt hat, selbst erlebst, damit du diese Erfahrung mal selbst machst. Und dann möchte ich dich mal sehen und wissen, wie es dir dabei geht!

Noeru  24.06.2019, 23:35
@Laura917

Sprich nicht so, als würdest Du mich kennen. So, wie Du schreibst, findest Du ihren Egoismus sogar noch gut.

Es ist nicht SEIN Problem, dass sie sich in ihn verliebt ist. Er ist vergeben und man sollte annehmen, dass er dies glücklich ist. Das MUSS sie respektieren und das tut sie nicht, wenn sie ihm ihre Gefühle und Gesicht drückt. Er will ihre Gefühle nicht und ihr Geständnis würde die Arbeitssituation um einiges verschärfen, wenn er damit nicht umgehen kann. Sie riskiert also viel mehr, als ihr bewusst ist.

Also nein. Sie ist egoistisch, wenn sie es ihm sagt, und ganz egal wie wenig Erfahrung Du mir vorwirfst, das ändert meine Meinung nicht.

germi031982  25.06.2019, 08:01
@Laura917

Selbst wenn er wollte dürfte er nicht. Sie ist noch in Ausbildung, das heißt es wäre sogar eine Straftat (Missbrauch Schutzbefohlener). Das heißt mindestens bis nach der Ausbildung warten, oder eben so wie in dieser Antwort. Wenn der vergeben ist und glücklich wird die Antwort negativ sein.

Laura917  25.06.2019, 08:30
@Noeru

Du kennst mich genauso wenig, insofern...

Und da könnte man auch genauso gut sagen: Es ist auch nicht ihr Problem, dass er in einer Beziehung ist, wenn sie Single ist, kann sie - theoretisch - kennenlernen wenn sie will. Das ist genauso egoistisch wie deine Aussage "Finger weg!", denn dahinter steckt die Aussage "Finger weg, der/die gehört mir, MEINS MEINS MEINS!". Und keiner weiß, ob er in seiner Beziehung glücklich oder unglücklich ist.

Lange Rede kurzer Sinn und ganz einfach: Man kann keinen Menschen besitzen, der Partner/die Partnerin ist kein Eigentum. Ganz einfach: Wenn zwei Männer dieselbe Frau wollen, dann muss die Frau entscheiden welchen der Männer sie möchte. Und wenn zwei Frauen denselben Mann wollen, dann muss der Mann entscheiden welche Frau er möchte.

An diesem Fall ist es ungünstig, dass er ihr Chef ist. Wenn er nicht ihr Chef wäre, könnte sie probieren mit ihm darüber zu reden.

Sarah012700  02.06.2020, 20:33
@Laura917

Danke für dieses Kommentar du hast voll recht bin unglücklich verliebt das schon 2 Jahre mein Chef weiß immer noch nix von den Gefühlen. Und ja kann nix dafür schmeiße mich nicht ran an ihm. Ich habe mich nun mal leider verliebt in ihn wollte das nicht. Und vergessen das geht nicht so einfach sehe ihn jeden Tag.

Sage ihm bloß nichts und verhalte dich so normal wie möglich, mehr kannst du nicht tun.

docnets
Beitragsersteller

danke gute idee und was könnte ich tun wenn er es merkt und mich anspricht? Obwohl ich es nicht glaube weil fast jeder mann ist blind vor liebe schätze ich so leicht merken die es bestimmt nicht also zumindest in filmen ist es so, keine ahnung wie es in echt ist. Kann nur hoffe er weiss es nicht

pingu72  24.06.2019, 23:02
@docnets

In Echt merken es viele... Falls er dich darauf ansprechen sollte sage einfach, dass du ihn nur nett findest und froh bist so einen guten Chef zu haben.

docnets
Beitragsersteller
@pingu72

also nix sagen das ich verliebt bin es abstreiten höfflich? Und echt also sind die männer nicht so was liebe an geht wie im film das sie es nicht merken? Oh je ich hoffe nur er wird es nie erfahren

pingu72  24.06.2019, 23:11
@docnets

Nein, bloß nichts sagen, das gibt nur Stress und euer gutes Verhältnis leidet darunter.

Filme zeigen selten die Realität.

Mit "viele" meinte ich, dass sowohl dein Chef als auch deine Kollegen, Freunde etc es merken können. Nur weil jemand verliebt ist (wie dein Chef in seine Partnerin) ist man nicht blind, auch andere merken es evtl durch dein Verhalten, deine Blicke usw.

Das macht ein Person in leitender Position nicht. Das ist eine Grundsatzfrage. Selbst wenn er Single wäre würde er nichts mit Angestellten anfangen. Sorry aber das ist eine verbotene Frucht.

Verheimliche es lieber da er vergeben ist und es könnte eure Harmonie zerstören

buffalo23  24.06.2019, 22:56

Mein Name ist Jason

Seda94  24.06.2019, 23:04
@buffalo23

Awwww ❤️

Aber pss auf Freddy kann böse werden vorallem in Träume

Seda94  24.06.2019, 23:06
@buffalo23

Schätzchen wir haben doch zusammen ein Film gedreht weißt du noch ? Ich habe vergessen wer gewonnen hat

buffalo23  24.06.2019, 23:07
@Seda94

Ja, mit abgetrenntem Kopf auf dem Grund eines Sees erinnert es sich nicht so leicht 😁

docnets
Beitragsersteller

Danke ja ist besser vermutlich außerdem verstehen wir uns voll gut freundschaftlich natürlich will es nicht zerstören und will auch nicht das seine freundin sauer ist auf mich

Seda94  24.06.2019, 22:58
@docnets

Versuche am besten neue Männer kennenzulernen damit vlt die Gefühle weniger werden

Nein, bloß nicht.

docnets
Beitragsersteller

also nix sagen und machen alles so lassen wie es ist?