Chef sieht keine Motivation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir davon aus das du bereits motiviert arbeitest und es nur darum geht das der Chef das auch registriert.

Da gibt es ein paar dinge die du versuchen kannst:

  1. Lächeln. Klingt doof aber ein angestrengter gesichtsausdruck oder das klassische resting B*tchface sehen gerne so aus als wäre man lieber woanders. Wenn du so aussiehst als ob dir die Arbeit spaß macht wird dir das potentiell positiv ausgelegt.
  2. Arbeit sichtbar machen. Mehraufwand nicht einfach machen sondern "darf/kann/soll ich...." gegenüber dem Chef damit der dich mit der Mehrarbeit in verbindung bringt und die nicht einfach irgendwer gemacht hat.
  3. Dich einbringen wenn fragen gestellt werden oder wenn freiwillige für Aufgaben gesucht werden (solange du da Kappa für hast).

In solchen Situationen ist es wichtig, dass man fragt, was konkret gemeint ist.

Natürlich ist er ein wenig enttäuscht von dir, wenn du 3 Wochen Krank bist in der Probezeit. In der Probezeit ist krank sein und Urlaub nehmen immer ein Stimmungskiller, auch wenn es dein Recht ist.

Geh doch morgen zu ihm hin und sag ihm, dass du nicht mehr aufhören konntest über seine Worte nachzudenken, weil du wirklich dein Bestes gibt und was sich für ihn verändert hat oder was er dir für Tipps geben kann, damit du dich besser kannst.

Das zeigt ihm, dass du seine Aussage ernst meinst und es auch besser machen möchtest. Ansonsten tu deine Arbeit weiter mit bestem Gewissen.

Wichtig ist, dass du keine Angst hast ein Gespräch zu suchen, nur weil es dein Chef ist. Es ist letztendlich auch nur ein Chef, der die beste Entscheidung für das Unternehmen treffen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

luckyhere23
Beitragsersteller

ich habe ihn schon gefragt wiso er das ddnkt. er meinte ich bin langsamer geworden, nicht mehr so genau, und ich zeige keine motivation mehr.