Wann boreout?

Rosswurscht  12.07.2024, 08:54

Meinst du Burnout?

Starkman405
Beitragsersteller

Nein, boreout.

2 Antworten

Das kommt auf Dich selbst an und kann man nicht pauschal beantworten. Manche Leute stört es nicht, einen langweiligen Job zu haben. Die gehen rein, spulen ihr Programm ab und gehen wieder heim, wo die wahre Action stattfindet.

Da Du es thematisiert, scheint es für Dich ein Problem zu sein!

https://diebusinesscoach.at/boreout-mein-job-ist-langweilig/

Starkman405
Beitragsersteller

Wenn die kacke brennt hab ich auch Aktion bis dann eben der Einsatzleiter übernimmt.

Hallo,

das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation. Hier sind einige Tipps, die Dir helfen können, Boreout zu vermeiden:

📌 Proaktive Kommunikation: Sprich mit Deinem*Deiner Vorgesetzten über Deine Situation und bitte um zusätzliche Aufgaben oder Projekte, die Dich mehr fordern. Kommunikation ist der Schlüssel, um Veränderungen herbeizuführen. 🗣️💬

📌 Selbstständige Projekte: Suche Dir selbst Projekte, die Du innerhalb Deiner Arbeitszeit verfolgen kannst. Das könnte etwas sein, das Dein Team oder Unternehmen weiterbringt. 📝🚀

📌 Netzwerken: Knüpfe Kontakte innerhalb und außerhalb Deines Unternehmens. Networking kann neue Möglichkeiten eröffnen und Dir einen besseren Einblick in andere Bereiche Deines Unternehmens geben. 🤝🌐

📌 Weiterbildung: Nutze die Zeit für berufliche Weiterbildungen oder Kurse, die Deine Fähigkeiten erweitern. Dies hält Dich beschäftigt und verbessert Deine Qualifikationen. 🎓📚

Du könntest Dir überlegen, Dich weiterzubilden und neu auszurichten. So kannst Du spannende neue Projekte und Talente für Dich entdecken. Unsere Lehrgänge bieten eine großartige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten zu erweitern und neue Karrierewege zu erschließen – das kann eben auch ein neuer Weg im Unternehmen bedeuten. 🌟💪

Schau gerne mal bei uns vorbei. Du kannst alle Lehrgänge kostenlos und unverbindlich testen. 😊 In unserem Lehrgang Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) geht es im Übrigen auch genau um die Themen Bore- und Burnout. Vielleicht möchtest Du Dich ja genau darin vertiefen und künftig für eine verbesserte Arbeitsumgebung sorgen.

Herzliche Grüße,
Dein thekey.academy Team