Keine motivation mehr zum arbeiten?
Hallo alle zusammen,
nach 3 Jahren arbeit habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt weil sie näher und ein wenig besser bezahlt, ich wurde am ersten Arbeitstag enorm krank aber möchte kein Krankenschein nehmen da ich noch in der Probezeit bin, ich habe auch nicht die zeit zum Arzt zu gehen dann ich erst um 14 Uhr Feierabend habe aber 16 zuhause bin als ich mein Chef drauf angesprochen habe meinte er ich solle tabletten nehmen. Jeden morgen auf dem weg zur arbeit überlege ich dauernd einfach nicht mehr arbeiten zu gehen und zuhause zu sitzen um bisschen zu entspannen. Denn mir fehlt jegliche Motivation zum arbeiten.
was würdet ihr an meiner stelle machen?
4 Antworten
Du solltest hier eine neue Stelle suchen, nutze die Probezeit.
Mach krank, wenn du krank bist.
Wer Krank ist, der geht zum Hausarzt und lässt sich eine AU (Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung, Krankmeldung) ausstellen ☝️ Alles andere wäre nicht zielführend.
...dann ist das eben so und du suchst dir eine andere Firma, die dich besser wertschätzen tut als die aktuelle.
Du findest einen neuen Job. Es ist sogar besser, wenn er dich kündigt, dann bekommst du auch Arbeitslosengeld.
wenn ich selber kündige nicht oder wie?
Richtig, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besprich das mit der Arbeitsagentur.
Wenn du krank bist gehst du zum Arzt und lässt dich dort untersuchen. Der Arzt wird dir dann ggf. die Arbeitsunfähigkeit bescheinigen.
Wenn du keine Motivation hast, deinen Job auszuüben dann such dir halt nen anderen.
Ich selbst arbeite lieber in einem Job der mich motiviert dafür aber weniger Lohn einbringt, als tagtäglich einen Job auszuüben wo ich keine Lust drauf habe dafür aber viel Geld kriegen würde. Denn Geld ist nicht alles was zählt.
Also damals hatte ich Motivation und spaß aber jetzt nicht mehr das ist über die zeit verschwunden
was würdet ihr an meiner stelle machen?
Über diesen Lebensplan nachdenken.
Deinen. Welchen sonst? Um meinen geht es hier nicht. Du hast keine Lust auf Arbeit.
und was wenn ich gekündigt werde?