Keine motivation mehr zum arbeiten?

4 Antworten

Du solltest hier eine neue Stelle suchen, nutze die Probezeit.

Mach krank, wenn du krank bist.

bazzingaa98
Beitragsersteller

Die motivation bezieht sich aufs allgemein arbeiten

Wer Krank ist, der geht zum Hausarzt und lässt sich eine AU (Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung, Krankmeldung) ausstellen ☝️ Alles andere wäre nicht zielführend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bazzingaa98
Beitragsersteller

und was wenn ich gekündigt werde?

TheCyberBot  17.06.2024, 03:37
@bazzingaa98

...dann ist das eben so und du suchst dir eine andere Firma, die dich besser wertschätzen tut als die aktuelle.

Britney1103  17.06.2024, 06:26
@bazzingaa98

Du findest einen neuen Job. Es ist sogar besser, wenn er dich kündigt, dann bekommst du auch Arbeitslosengeld.

Britney1103  18.06.2024, 13:30
@bazzingaa98

Richtig, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besprich das mit der Arbeitsagentur.

Wenn du krank bist gehst du zum Arzt und lässt dich dort untersuchen. Der Arzt wird dir dann ggf. die Arbeitsunfähigkeit bescheinigen.

Wenn du keine Motivation hast, deinen Job auszuüben dann such dir halt nen anderen.

Ich selbst arbeite lieber in einem Job der mich motiviert dafür aber weniger Lohn einbringt, als tagtäglich einen Job auszuüben wo ich keine Lust drauf habe dafür aber viel Geld kriegen würde. Denn Geld ist nicht alles was zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bazzingaa98
Beitragsersteller

Also damals hatte ich Motivation und spaß aber jetzt nicht mehr das ist über die zeit verschwunden

Mohnblume611  17.06.2024, 09:49

Genauso sehe ich es auch!

was würdet ihr an meiner stelle machen?

Über diesen Lebensplan nachdenken.

bazzingaa98
Beitragsersteller

Welchen?

wiki01  18.06.2024, 07:29
@bazzingaa98

Deinen. Welchen sonst? Um meinen geht es hier nicht. Du hast keine Lust auf Arbeit.