Car-Hifi: Sehr gute lautsprecher für die türen?

4 Antworten

Für ein gutes Frontsystem mit souveräner Wiedergabe ist der Befeuerung mittels Verstärker unumgänglich. Dazu müssen die Lautsprecher bombenfest montiert werden, also in extra Türaufbauten oder zumindest mit stabilen Montageringen. Die Tür ist zu dämmen. Große Membranen machen keinen Sinn in der Tür, da kein Platz dafür vorhanden ist. Einmal im Sinne von Einbauplatz, und zum anderen im Sinne von fehlendem Volumen. @Chefelektriker: Wie soll bitteschön ein 30er Chassis in eine Tür passen??? Dadurch gelingt ein abgrundtiefer Bass niemals nur mit einem Türsystem. Was man mit mehreren Chassis (z. B. zwei 16er pro Seite wie bei den bekannten Doorboards von Jehnert) erreicht, ist ein hoher Wirkungsgrad und ein guter Kockbass oder Oberbass. Für's tiefe Grummeln im Bauch kommt nur ein separater Subwoofer in Frage. Jehnert bieter fertige Türmodule auch für den A3 8L an, einfach mal hier schauen:

Bei voller Lautstärke im Auto? Die baldige Visite beim Ohrenarzt ist ja deine Sache, aber du kannst damit hinter dir keine Sirene mehr hören. Hast du da auch mal dran gedacht? Es kann ein Menschenleben kosten.

Ich hatte mal Infinity Kappa 1 im Auto verteilt. Super KLang bei normaler Lautstärke. Ist aber schon ein paar Jährchen zurück.

Zockerphill96
Beitragsersteller

Welche frage

darkhouse  05.10.2015, 12:08

Mag deine, sicher auch richtige Ansicht sein, aber keine Antwort auf die Frage.

Zockerphill96
Beitragsersteller

Ich fahre öfter auf tuning treffen dafür brauche ich das nicht für den straßenverkehr aber schön das du auch an sowas denkst 👍🏼

Abgrundtiefe Bässe bekommst Du nur mit großer Membran.Mußt Dir halt ein 2 o. 3 Wegesystem mit je einem 30cm Bass in die Tür einbauen und beide Systeme über einen Verstärker mit ordentlich Saft versorgen.

Welche Boxen würdet ihr für die Türen empfehlen?? Eton, Sinus Live, Hilfonics, MB Quart ?? Für eine Empfehlung wäre ich dankbar. Gruß Niklas