Suche gute Boxen mit Verstärker für Partyraum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo, schonmal zu deinem ebay Angebot, vergiss es!!! Außerdem wo ist da der EQ? Du hast bei einem Vorgänger geschrieben dein budget sin so 2 grüne, det klappt nich :/

Als allererstes musst du mir erst mal sagen was du für ein EQ brauchst und von aus welcher Signalquelle dein Sound kommt. Wenn du sagst du benutzt ein DJ Programm für den Laptop oder PC, oder du hast ein Mischpult, dann ist da ja eigentlich Standartmäßig schon ein 3Band EQ drin, und brauchst du wirklich mehr für den zweck?

Außerdem muss ich ungefähr wissen, ob du an was bestimmtes gedacht hast. In dem ebay Set hast du ja ein Passiv- Set mit externer Endstufe gewählt, es gibt natürlich auch die möglichkeit dass du sagst ich will Aktiv- Boxen oder ein elegantes 2.1 System (das ist dann meistens ein Set aus einem Aktiven Subwoofer (Bass), und zwei Passive Sateliten welche vom Subwoofer befeuert werden) welche allerdings eher für den mobile gebrauch gedacht sind. Wenn du wirklich gute quali willst und dafür auch geld ausgeben willst, dann schau doch mal unter (siehe rest in kommis)

DJSAM21  21.01.2014, 22:27
@DJSAM21

Thomann (erstgenannte) ist natürlich Fachhandel. Ich könnte mir zu deinem zweck folgendes vorstellen (brauche aber noch ein paar Infos von dir): //www.conrad.de/ce/de/product/304978/MPA-MARLIS-20-MK-III-Aktiv-PA-System?ref=list

DJSAM21  21.01.2014, 22:29
@DJSAM21

Hoffentlich ist das nicht zu verwirrend, aber man darf halt nur 1 link schicken...

Ich hoffe ich konnte dir für den Anfang helfen, überlege dir nochmal genau was du willst und melde dich nochmal.

VG. DJ SAM

julian89480
Beitragsersteller

Also Equalizer muss nicht unbedingt sein, ich brauche nur "große" Boxen (nicht solche kleinen Schreibtischdinger) und einen passenden Verstärker. Die Audioquelle ist ein Laptop bzw. PC mit 3,5er Klinkenausgang.

DJSAM21  01.02.2014, 23:08
@julian89480

Sorry ich war schon lange nicht mehr on. Ich denke die oben genannten Artikel könnten was sein, wenn dir das noch zu wenig ist melde dich nochmal. Sag mir doch bescheid für was du dich letztendlich entschieden hast (auch wenns keins von meinen Vorschlägen war, interessiert mich immer...)

julian89480
Beitragsersteller
@DJSAM21

Haben eine Anlage gesponsert bekommen, ist ein etwas älterer Verstärker von Renkforce (HVA600). Zusätzlich einen Equalizer der gleichen Marke und ein Mischpult von Soundcraft. Die Boxen sind (wie es aussieht) selbst gebaut, haben aber angeblich eine Leistung von ca 1000 Watt zusammen, auch wenn das der Verstärker nicht schafft. Für den Partyraum reicht es aus ;)

Also das ist definitiv das Falsche, denn von die 1200Watt werden die vielleicht mit Glück auf dauer 10% bringen - wenn überhaupt. Klanglich ist das halt der Übliche eBay-"Ich-verarsch-dich-mal-wenn Du-so-doof-bist"-Müll...

Wenn Du was vernünftiges willst, dann solltest schon zu einem Richtigen Hersteller gehen. Für einen Partykeller solltest wirkungsgradstarke Boxen nehmen, mit einer Ordentlichen Membranfläche oder aber ein 23.1-System, damit Du auch genug Bass bekommst - Regallautsprecher werden, wenn's Lauter werden soll nicht reichen. Wenn die Boxen einen hohen Wirkungsgrad aufweisen, kannst an Verstärkerleistung sparen, was meist günstiger kommt, als anders rum...

200€ für dieses Thema sind schon sehr knapp bemessen, da wirst gebraucht kaufen müssen, um was vernünftiges zu bekommen. Ein brauchbarer Verstärker allein kostet schon über 200€, z.B. der Kenwood RA-5000 für rund 250€

Lautsprecher, wie z.B. die Canton GLE 490 kosten dann auch nochmal 220€

Und das sind günstige angebote die für deinen Zweck sehr gut geeignet wären. Aber Preislich wirst da bei Neuware so oder so, wenn Du keinen schrott willst in der Größenordnung von ca 400 - 500€ immer landen. Gebraucht kriegst das dann vielleicht für um die 300€ - aber dann hast zumindest Marken über die Du dann nicht gleich nach dem Anschließen fluchen wirst und die dich auch nicht nach der ersten Party im Stich lassen ;)

hätte da was im angebot. schaue auf tutti.ch und suche nach pa musikanlage img stageline :)