Gibt es günstige Lautsprecher die klar klingen?

5 Antworten

Man kann schlecht etwas empfehlen wenn man nicht weiß an welchen Verstärker oder Receiver die angeschlossen werden sollen ! Standboxen fallen schon mal weg wegen der extrem schmalen Preisgrenze von 200 Euro...

Ich find die hier ganz ok, hab die schon bei jemanden gehört der die am PC mit einem Mini Verstärker nutzt :

https://www.amazon.de/mohr-Regallautsprecher-KL20-Kompaktlautsprecher-Kompaktboxen-weiss/dp/B01709UUN0/ref=sr_1_3?crid=2ODBET2JTJYQO&dib=eyJ2IjoiMSJ9.u_4R367q06wAovaV21INgwffaELib5aaeF4zuAKayhzBG4u6lEdTjX_VaC9XsFgpywAFKf8L021PL7Djh-btXrKD0C5hfcVku0BQAakQmaD0m7WNRMcL4f_Ra4lwEklgWK4hJHyl9KiY0HDewg0LlHU46wFcKpCLjM8qqSFuGlH331cvrf398KDu5ctxein_kLWXLK2txREtyIxKPOQ7PthIBQMQbfioZsJmarzGVbA.xEVhDgjCoeO6au4A8dOEELpgrFcYLIW2WStESf0aBhc&dib_tag=se&keywords=mohr%2Blautsprecher&qid=1719151143&sprefix=mohr%2B%2Caps%2C89&sr=8-3&th=1

Dali baut auch recht gute Lautsprecher, nur bin ich im gesammten kein Fan von kleinen Regal Lautsprechern... Aber die sind auch ganz ok :

https://www.amazon.de/dp/B01MUAJ5UM/ref=twister_B07DPWBL48?_encoding=UTF8&th=1

Alles andere was mir so einfällt ist um einiges teuerer, aber dafür kriegt man auch was richtig gutes :-). Man muss auch ein gutes Gehör und Ahnung haben, ansonsten ist man da ziemlich verloren...

shyyBoy2
Beitragsersteller

Also sind diese Lautsprecher zu klein? Aber in Tonstudios sind die doch auch kaum größer. Und die müssen doch Platz auf meinem Tisch haben. Muss der Verstärker teuer sein?

Ich fürchte nicht. Denn die klassischen, günstigen Lautsprecher sind eher amerikanisch abgestimmte Brüllwürfel. Also viel zu warm.

Absolut klasse Lautsprecher mit deinen Anforderungen sind teilweise von elac oder prinzipiell von Dali.

Allerdings empfehle ich dir, gehe in ein Fachgeschäft deines Vertrauens und höre unterschiedliche Lautsprecher Probe.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Dort sind die doch noch extra teuer.

Kai42  23.06.2024, 17:03
@shyyBoy2

Nein. Das ist so pauschal Quatsch. Teurer als UVP sind die nie. Habe ich bei meinem Händler noch nie erlebt.

Nein, keine Chance!

Mit etwas Glück findest Du eventuell ein paar ältere Kopfhörer-Modelle in dieser Preisklasse, die einen "relativ" (!) neutralen Sound haben - sofern Du den richtigen Verstärker dazu hast!

Aber ansonsten: Nein, keine Chance!

Bzgl. Kopfhörer: Suche nach "Studio-Kopfhörer".

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Drengr  23.06.2024, 16:14

Hmm naja, Zuhause muss keine Kopfhörer tragen beim Musik hören ;-)

PeterP58  23.06.2024, 16:18
@Drengr

Wenn man Sound-Spaß haben möchte und nur ein Budget von 200€ hat, dann gibt es da nicht soo viele Alternativen, bzw. Möglichkeiten!

Davon ab: Sofern ich nicht im HiFi-Zimmer bin, höre ich ständig Musik über Kopfhörer! Auch im Büro (!) bei der Arbeit (< bin ja in der Musikszene tätig).

Drengr  23.06.2024, 16:21
@PeterP58

Jeder wie er mag, ich muss sagen ich höre lieber am PC über die Studiolautsprecher, und bin ich nicht am PC über meine Hifi Anlage, hab nen ordentlichen Vollverstärker von Harman/Kardon aus den 90ern, der wurde auch fachgerecht überarbeitet und hab ihn so über einen klasse Laden erworben. Lautsprecher nutze ich welche von Quadral !

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ich habe eh schon die DT 770 Pro

Vielleicht solltest du dich mal bei den soundbars umschauen. Da sind auch die mitten richtig vorhanden

shyyBoy2
Beitragsersteller

Eine Soundbar für einen PC? Nein das geht nicht und Soundbars klingen nicht so gut.

Auf jeden Fall gebraucht kaufen, weil für 200 € neu nichts wirklich zufriedenstellendes zu finden sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shyyBoy2
Beitragsersteller

Und was soll ich kaufen?