Canon Pixma MX 925. Habe Probleme mit der Faxfunktion. Ich kann Faxe empfangen jedoch nicht senden. Wer kann helfen?

1 Antwort

Hallo Wravensland,

verrate mir bitte einmal, welchen Speedport du im Einsatz hast, welcher Anschluss/Tarif geschaltet ist und wie der Speedport konfiguriert ist.

Ich vermute, du hast einen IP-basierten Anschluss und das Fax ist ggf. nicht VoIP kompatibel oder erfüllt gewisse technische Anforderungen nicht.
Hat es denn einmal funktioniert?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Wravensland
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort,

Ich habe von der Telekom Telefon + Internet + TV den Anschluss. IP-bassiert ist richtig. Mit einem anderen einfacheren Faxgerät hatte es schon mal funktioniert mit diesem Fax noch nicht. Zumindest nicht das Versenden - Empfangen kann ich ohne Probleme mit diesem Gerät das hat schon funktioniert

Telekomhilft  12.11.2016, 12:33
@Wravensland

Schau einmal bitte in den Einstellungen des Faxgerätes, was du an Sendeoption alles ändern bzw. konfigurieren kannst. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.

Im Router selbst kannst du einmal schauen, wie das Gerät definiert ist. Am entsprechenden Anschluss, an dem das Faxgerät angeschlossen ist, sollte eine feste Rufnummer als abgehend und ankommend definiert sein. Auch kann man hier als Gerätetyp "Fax" und "Multifunktionsgerät" einmal testen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft