Warum Funktioniert Fax senden nicht( Brother MFC, Fritzbox VOIP)?

1 Antwort

Hier gibt es alle relevanten Tipps zum Faxen an einem ALL-IP-Anschluss (gilt für alle Provider):

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/426420_1523868196000/blobBinary/Tipps+und+Tricks+zum+Faxversand-ps.pdf

Generell gilt: Faxen ist keine zugesicherte Eigenschaft bei keinem Provider.

Sofern das Faxgerät in Ordnung ist und dauerhaft gar nichts klappt, dann bleibt nur der Umstieg auf einen Online-Faxdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker