Wie kann ich faxen, bzw. wie bekomme ich meine Faxnummer raus?

2 Antworten

Zum Gerät hast Du bestimmt ein Kabel bekommen mit einem passenden Stecker für die Telefonbuchse. Suche eine passende Buchse am Telefonanschluss und dann muss Du noch das Gerät konfigurieren und danach kannst Du Faxen. Falls Du keine gesonderte Faxnummer hast, trägst Du Deine normale Telefonnummer ein, das Gerät hat sicher eine Faxweiche, nach dem 2. oder 3. Klingeln erkennt es automatisch, ob ein Fax ankommt oder es ein Sprachanruf ist.

Falls die Hilfe von fungolfer nicht funktioniert - wie bei mir -, gibt es die Möglichkeit https://faxonline.de/ zu nutzen. Tipp: Soll das Fax unterschrieben sein, einfach ein eingescanntes Bild der Unterschrift unter "Mit freundlichen Grüssen" einfügen.