Cambridge Examen gut?

3 Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

C1 ist schon ein Level, das zeigt, dass du sicher und problemlos die Sprache beherrschst und auch im Ausland wohnen und studieren könntest ( meist wird C1 verlangt, nur in einigen Aus ahnen C2)

Und was vielen nicht so klar ist: Es ist unbeschränkt zeitlich gültig. Das heißt, wenn du vielleicht eine Zeitlang nicht so viel Zeit zum Lernen hast und im Niveau leicht absinkst, kannst du immer noch dieses Zertifikat nachweisen und dich bewerben. Man kann ja , wenn man den Posten tatsächlich bekommt, dann immer noch nacharbeiten. Umgekehrt, wenn du keinen Nachweis besitzt, müsstest du dann zB einen Sprach-Einstufungstest machen oder ähnliches, sprich umgekehrt geht es nicht so leicht .Und oft geht es bei Bewerbungen ja auch mehr darum, Eindruck zu hinterlassen, du weißt ja.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Danke! Das stimmt, der Fakt, dass es zeitlich unbegrenzt ist, ist schon gut und auch alleine manchmal so Sachen wie nur der Name „University of Cambridge“ macht ja einen gewissen Eindruck

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum CAE Cambridge Certificate!

Ja, für Englisch sind Cambridge Certificates sinnvoll, denn sie

 - werden weltweit anerkannt

 - sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse

 - machen sich gut bei Bewerbungen. Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen und damit nach den Cambridge Certificates

 - werden z. T. als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

AstridDerPu

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Okay! Danke

das ist ja gut 😅

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Du kannst sicher sein, dass du mit deinem Examen einen guten Schritt gemacht hast und deine Leistung anerkannt und gewürdigt wird.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Danke! Das ist gut zu hören