Buchempfehlung Englisch C1?
Hallo,
ich studiere momentan noch im Bachelor einen naturwissenschaftlichen Studiengang, im Anschluss daran wird aber voraussichtlich ein englischsprachiges Masterstudium folgen.
Mein Englisch Niveau befindet sich nur etwa bei B1/B2, weshalb ich es bis zum Masterstudium auf jeden Fall verbessern möchte/muss. Mein Ziel dafür wäre C1 (B2-Nachweis ist Pflicht bei der Bewerbung für den Studiengang, ich würde aber gerne etwas mehr können damit ich gut mitkomme).
An der Universität werde ich nächstes Semester auf jeden Fall einen Englisch-Kurs belegen, ich würde aber auch gerne zu Hause wenn ich mal Zeit habe selbstständig lernen. Dafür gibt es ja massenhaft Bücher, aber gibt es da welche die ihr empfehlen könnt? Es muss keine Vorbereitung auf eine bestimmte Prüfung sein, ich möchte vor allem für mich mein Englisch verbessern, eventuell möchte ich dann die Cambridge Prüfung CAE (C1) machen, aber das weiß ich noch nicht.
Ich würde mich sehr über eure Buchempfehlungen freuen!
2 Antworten
Hallo,
meine Tipps zum Üben für das C1 Level und/oder zur Vorbereitung auf den CAE-Test (Cambridge Certificate in Advanced English, Level C1) empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe: https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c1.
Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum CAE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.
Als Übungsgrammatik zu empfehlen sind die Bücher aus den Reihen
Grammar in Use (für das Vokabular auch Vocabulary in Use)
und
My GrammarLab, Pearson
Diese gibt es für verschiedene Lernstufen auch für C1
AstridDerPu
Ich habe mich auf das CPE (C2) vorbereitet, fast ohne dafür Grammatik zu pauken. Bestanden habe ich mit Bestnote. Wie ich das gemacht habe:
- Filme auf Englisch gucken
- Bücher auf Englisch lesen
- Englischsprachige soziale Medien
- Fachartikel zu Themen, die mich interessieren, auf Englisch lesen
- Englischsprachige Nachrichten hören, zum Beispiel BBC World News oder CNN
- Mein Google-Home-System so eingestellt, dass es Deutsch und Englisch versteht und spricht
- Englische Lieder hören und mitsingen
- Mit mir selbst auf Englisch sprechen
Es gibt viele Möglichkeiten.
Außerdem hab ich www.vocabulary.com verwendet. Das ist kostenlos.