Bußgeld wegen airsoft?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe scheisse gebaut. Ich bin mit einer airsoft Waffen draußen herum gelaufen und jemand hat die Polizei gerufen. Was passiert ist ist egal mir geht es um das Bußgeld was ich bald bekommen soll. Im Internet steht es kann bis zu 10.000-,€ kosten. Aber doch nicht wegen einer airsoft mit der man garnichts gemacht hat außer sie zu zeigen oder mit zu mir zu führen.
4 Antworten
Eben. Was passiert ist, ist nicht egal !
Bei 0.5 joule muss man im Normalfall nur die anfallenden Kosten für Polizei etc. bezahlen. Darüber allerdings bist du gef1ckt
in den USA wärst du möglicherweise jetzt nicht mehr am leben
sei froh das es bloß eine geldstrafe ist, werden bestimmt keine 10000, vermutlich eher sozial stunden
Nene, hab Brief bekommen Vorbergen Bußgeld und ob ich mich Jo h äußern möchte.
Aber doch nicht wegen einer airsoft mit der man garnichts gemacht hat außer sie zu zeigen oder mit zu mir zu führen.
Doch. Das führen von Anscheinswaffen ist illegal(§42a I 1 WaffG), und kann mit bis zu 10000€ Bußgeld bestraft werden. Außnahme wäre
- für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,(Bei dir ausgeschlossen)
- für den Transport in einem verschlossenen Behältnis(Hast du auch verkackt)
Ich bin mit einer airsoft Waffen draußen herum gelaufen und jemand hat die Polizei gerufen.
Gut so.
Die sind schon verdient.
- Hätte niemand außer dir wissen können, ob das echte Waffen sind oder nicht
- Liest man sich die Gesetze und Regelungen zu so etwas durch, bevor man so einen Käse fabriziert
Naja wiegesagt ich habe nur eine airsoft mit mir mitgeführt und sie draußen gehabt und jemand hat sie gesehen und die Polizei gerufen dann wurde sie mir abgenommen und ich mir bin zum Revier ich darf die Pistole haben aber nicht draußen haben. Dann hat der Polizist was vom bußgeld erzählt und er bekomme ich bald. Das war’s mehr ist da nicht.