Der Inhalt muss auch stichhaltig sein, korrekte Formalia allein reichen nicht für eine gute Bewertung

...zur Antwort

Wenn jemand persönliche Erfahrungen als universelle Fakten angibt, muss man sich nicht wundern, wenn nach einer Quelle gefragt wird.

Wenn persönliche Meinungen und Erfahrungen als solche gekennzeichnet sind und auch nicht als etwas anderes ausgegeben werden, wird eine Frage nach Belegen auch eigentlich nicht geäußert.

...zur Antwort

Ich denke da haben viele ihre eigenen Techniken, die sich so mit der Zeit entwickeln.

Ich habe bei meinen Musikstücken mir zuerst überlegt, in welche Stimmung das Lied gehen soll, und dann eine entsprechende Tonart gewählt.

Auf der Tonart habe ich dann eine Reihe von Drei- und Fünfklängen zusammengestellt, die dann entsprechend hintereinander (in meinem Fall da elektronisch) als Bassline gespielt werden.

Diese Akkorde habe ich dann, einige Oktaven höher, als Grundlage für die Melodie verwendet, indem ich einfach so lange mit den Tönen herumgespielt habe, bis eine passable Melodie zum Text herausgekommen ist, sprich Trial and Error

Ich hoffe das hilft bei deiner Komposition, und dass ich die Frage nicht grundlegend falsch verstanden habe

...zur Antwort

Die meisten Läden dürfte es recht egal sein, wie alt du bist. Meines Wissens nach gibt es bei Amazon keine Einschränkungen dahingehend, und kannst das Ganze auch ohne Altersnachweis bestellen. Falls du selber nichts bestellen kannst, frag einen Freund/Freundin, ob ein entsprechender Gegenstand für dich bestellt werden kann, wobei du das Geld dann entsprechend in Bar zurückgibst.

...zur Antwort

Es ist keine direkt bewusste Entscheidung, sondern kommt eher intuitiv, meiner Erfahrung nach.

Das kann bzw. ist in deinem Alter relativ normal, das wird sich in nächster Zeit vermutlich ergeben. Empfehlens wert ist aber, nichts zu erzwingen, das führt im Zweifel nur zu Problemen.

...zur Antwort
Was hat Datenschutz mit Politik zu tun?

Wenn Datenschutz nicht rechtlich festgelegt wird, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie der Öffentlichkeit und Firmen vollständig ausgeliefert sind, und eben genannte damit machen können, was sie wollen.

Warum sind dein Datenwertvoll?

Weil sie zur Fütterung von Algorithmen und KIs verwendet werden können, wofür Firmen Geld bezahlen. Außerdem sind gewisse Daten nicht für die Augen von jedem bestimmt, weswegen sie auch nicht für jeden zugänglich sein sollten.

Wann musst du die Daten achten?

Eigentlich immer.

...zur Antwort

Da Urnenmodell im Titel steht, wandel ich die Fragestellung mal um:

Eine Laplace-Münze hat eine 50/50 Chance jeweils für Kopf und Zahl. Entsprechend im Urnenmodell wären das 2 Kugeln, eine mit Kopf, die andere mit Zahl.

Um zu berechnen wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt die Kugeln zu ziehen, mit zurücklegen und Beachtung der Reihenfolge, verwendet man die Formel "n^k", wobei n die Zahl der Kugeln ist, und k die Anzahl wie oft gezogen wird. D.h. um zu berechnen wie viele Möglichkeiten es gibt die 2 Kugeln 10 mal hintereinander zu ziehen und jeweils ein anderes Ergebnis zu erhalten, berechnen wir "2^10", also 1024.

Das Ergebnis "KKKKKZZZZZ" ist nur auf eine Weise möglich zu erreichen, da nur 10 Kugeln gezogen werden. Entsprechend müsste das Ergebnis 1/1024 sein, nicht 1/512

Wenn ich mich irre möge man mich bitte darauf hinweisen

...zur Antwort

Solange du nicht für die Firma arbeitest wirst du vermutlich auch keine Abmahnung von denen bekommen. Eine Mahnung hingegen ist möglich. Wenn du die ignorierst kann es sein dass deutlich teurer wird. Wenn die Firma kompromissbereit ist bietet sich ein außergerichtlicher Vergleich an, was das ganze im Zweifel deutlich zahlbarer macht.

...zur Antwort
NaHCO₃ gibt in Wasser die Ionen Na⁺ und HCO₃⁻. Die Lösung wird also den Strom leiten, aber nicht besonders gut (Waschsoda wäre besser, weil du dann auch merklich OH⁻ bekommst).
Was bei der Elektrolyse entsteht, ist immer schwer zu sagen, weil es im Prinzip von Gott und der Welt abhängt (Spannung, Stromdichte, Temperatur, Elekrodenmaterial). Aber grob geschätzt sollten H₂ und O₂ die Hauptprodukte sein. Theoretisch könnten auch Peroxoverbindungen an der Anode entstehen, oder das Carbonat wird an der Kathode zu Formiat oder sonstwas reduziert.

Zitat von indiachincook

Kochsalz/Steinsalz ist am Rande bemerkt keine gute Alternative, es bilden sich nebst Wasserstoff auch Natronlauge und Chlorgas

...zur Antwort

Mit 5000€ Schulden ist es nicht empfehlenswert so viel Geld auszugeben. Und ja, die Tickets könnten womöglich gepfändet werden.

...zur Antwort