Busfahrer sauer weil ich vorne sitze?
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es unhöflich rüber kommt, wenn man im Bus hinten einsteigt aber sich nach ganz vorne setzt. Ich kenne es so, dass man hinten einsteigt wenn man eine Monats/Jahres Karte hat oder wenn man Schüler ist. Dies habe ich auch getan, der Bus war randvoll und vorne war platz und habe mich dementsprechend nach vorne gesetzt. Darauf hin hat er Busfahrer mich angemotzt warum ich nicht hinten bleiben kann … Ich antwortete nur mit wie bitte und zeigte mir nur genervt die Hand… Ich hätte ihm natürlich meine Fahrkarte gezeigt hätte er danach gefragt, hat er aber nicht.
Habe ich etwas falsch gemacht bzw. wird das als unhöflich angesehen?
Danke für eure Antworten …
Wie kann vorn ein Platz frei sein, wenn der Bus randvoll ist ?
Vorne war halt noch ein Platz frei
2 Antworten
Bei uns wird vorn eingestiegen, die hinteren Türen werden auch nur bei einem Ausstiegswunsch geöffnet, oder eine Person mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen möchte zusteigen. Es könnte auch sein, dass der Fahrer aus einem Sicherheitsgedanken heraus nicht möchte, dass man während der Fahrt durch den Bus läuft...
War ein ganz normaler Platz, die Plätze für Behinderungen waren alle frei.
Ich habe auch mal einen umgekehrten Fall erlebt:
Die Busfahrerin hat eine Gruppe Jugendlicher, die sich abends im Bus auf die letzten Bänke setzte, dazu aufgefordert, ausschließlich im Bereich zwischen der vorderen und hinteren Einstiegstür Platz zu nehmen. Den Bereich hinter der hinteren Einstiegstür sollten sie frei lassen. Die Jugendlichen hielten sich daran auch daran.
Also hätte er mich dazu aufgefordert mich umzusetzen hätte ich das selbstverständlich gemacht. Mir ist es egal wo ich sitze, ich möchte nur ankommen.
Zusatz: oder du hast dich auf einen reservierten Platz für Menschen mit Gehbehinderung gesetzt? Das würde erklären, dass dieser Platz noch frei war