Bundestraße Rechts überholen strafbar?

4 Antworten

Rechts überholen ist immer und überall verboten. Dabei sollte man aber beachten das es in bestimmten Situationen erlaubt ist rechts vorbeizufahren.

Mein Partner fuhr die maximale Geschwindigkeit, die erlaubt war

Dann frage ich mich, warum er nicht rechts fuhr

Zandra98
Beitragsersteller

weil der andere sehr langsam in dem Moment fuhr (der hatte die ganze Zeit versucht uns auszubremsen bzw. wollte er uns nur nerven) danach wollten wir ihn einfach nur überholen um dort endlich mal wegzukommen. (bzw. nutzten wir die chance) Der hat auch andere Fahrer in einer Sperrfläche überholt usw.

Zandra98
Beitragsersteller
@Zandra98

Anmerkung: angefangen hatte es als der andere Fahrer bei der Auffahrt direkt auf unsere Spur gezogen (kam fast ein Unfall zustande) ist und beim hupen sich scheinbar angegriffen gefühlt hatte woraufhin dann das ganze auszubremsen anfing.

Solange bei dir nix passiert ist, lass ihn so bescheuert fahren. Rechts überholen ist generell verboten, nur niemand juckt es