Bulimie?

Tacheles88  24.01.2024, 10:41
will auch keine hilfe suchen bitte helft mir

Was soll man mit dem Widerspruch in sich anfangen?

eliselym92
Fragesteller

ja halt ich wills nicht meinen eltern erzählen paar freunde von mir wissen es aber machen nix

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach aus langjährigen Erfahrungen mit Frauen, die auch darunter gelitten haben, ist: Es ist ein oft jahrelanger Prozess, der ohne therapeutische Hilfe kaum in den Griff zu bekommen ist! Und selbst mit therapeutischer Hilfe ein Auf und Ab und wirklich sehr schwer heilbar! Insofern wirst Du über kurz oder lang nicht darum kommen es Deinen Eltern zu "beichten"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gute und verständnisvolle Seiten im Internet zum Thema "Bulimie selbst heilen", vielleicht auch gute Bücher. Lies dich ein und entscheide, was du umsetzen möchtest.

Ich weiss nicht wie ich aufhören soll, aber will auch keine Hilfe suchen. Bitte helft mir.

Du suchst dir ja doch Hilfe, nämlich hier. Es fehlen mir noch ein paar wichtige Angaben: Wie alt bist Du denn? Ist denn deine Essstörung denn schon therapeutisch behandelt worden. Wie lebst Du, also alleine, mit Eltern. Die Ursache von Essstörungen sind oft toxische soziale Umfelder.

Was tun? Sofern noch nicht gemacht solltest Du einem Arzt/Ärztin deines Vertrauens dieses Problem schildern, denn solches Eßverhalten hat gesundheitliche Auswirkungen, die Du heute nicht übersiehst. Also suche also doch Hilfe.

M.48.verh.

eliselym92
Fragesteller

ich bin 14 jahre alt, wohne mit meinen eltern , nein es wurde nicht terapeutisch behandelt aber ich habe schon probleme mit meinem körper seit dem ich 9 bin und das mit dem essen seit dem ich 12 bin esse ich nicht so viel wie ein kind eigentlich sollte wills halt nicht meinen eltern sagen weil die es nicht verstehen werden

Neugier4711  24.01.2024, 07:32
@eliselym92

Wenn du zunimmst, obwohl du weniger isst und dich sogar zum erbrechen bringst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Schilddrüse nicht richtig funktioniert. Der Arzt sollte beim nächten Besuch auf jeden Fall ein Blutbild machen, denn das kann gefährlich werden, wenn es nicht behandelt wird.