Bürgerkrieg in Deutschland? Hypothetische Frage?
Guten Abend verehrte Damen und Herren,
also jetzt mal ganz spekulativ und hypothetisch ANGENOMMEN es wäre zu einem Bürgerkrieg in Deutschland kommen und es gäbe zwei Seiten. Wäre es möglich Deutschland zu teilen und somit Frieden zu schaffen. Zum Beispiel die eine Seite bekommt die ehemaligen DDR Länder und BaWü und Bayern und die andere Seite bekommt den Rest. Wäre dies möglich, gern auch andere Aufteilung diese diente nur als Beispiel. Ihr müsst bedenken in meinem HYPOTHETISCHEM AUSGEDACHTEN SPEKULATIVEN Beispiel herrscht Ausnahmezustand und im schlimmsten Fall wäre das Grundgesetz außer Kraft gesetzt. Wäre das möglich?
11 Antworten
Auf einer Seite des kommenden Bürgerkrieges sehe ich Moslems, auf der anderen Seite den Rest der Einwohner.
Und sicher wird keine Seite der anderen etwas zur Verfügung stellen
Naja aber wäre nicht allen geholfen? Zum Beispiel auf der einen Seite Leute mit orientalischem (Nein, damit meine ich keine türkischen Mitbürger) Migrationshintergrund und deren Befürworter und auf der anderen Seite der Rest. Dann kann man ja das Land teilen.
aber wäre es nicht sinnvoll, um Frieden zu schaffen?
Frieden muss gewollt sein. Von allen Seiten.
Bei mangelhafter Integration und einem abweichenden System in einem anderen System sehe ich keine Chance
Was könnte man tun, das wir Einheimischen hier auch in 20 Jahren noch friedlich leben können?
Art.4 GG in Ächtung von Religion umdeuten mit dem Recht auf Bildung ergänzen
Ich will mal nicht so sein. Nehmen wir an es gäbe einen Bürgerkrieg.
Dann wird der mit Gewalt beendet und alles ist wieder wie vorher. Das Grundgesetz gibt keine andere Option her. Und ich auch nicht. Eine irgendwie gebastelte deutsche Teilung kommt nicht in Betracht.
Und was ist wenn fast alle eine Teilung befürworten? Und welche Gewalt?
"Also jetzt mal ganz spekulativ und hypothetisch ANGENOMMEN es wäre zu einem Bürgerkrieg in Deutschland kommen und es gäbe zwei Seiten. Wäre es möglich Deutschland zu teilen und somit Frieden zu schaffen."
In Korea war es ja gerade die Teilung, die zu einem neuen Krieg führte, dem Koreakrieg. Stell dir mal vor, die BRD hätte gegen die DDR mit Waffen gekämpft. So war das dort.
Der Krieg war von 1950 bis 1953, also deutlich NACH dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Und noch heute ist Nordkorea dem Süden feindlich gegenüber gesinnt (und allen, die Südkorea beistehen, also auch den USA).
Trennung schafft nicht immer Frieden.
Und manchmal geht es bei Bürgerkriegen nicht um bestimmte Gebiete, sondern um die Befreiung von einer als unpassend empfundenen Herrschaft. In Mosambik kämpfte die Frente da Libertação de Moçambique gegen die portugiesische Oberherrschaft, was zu kriegsähnlichen Zuständen führte.
In Deutschland halte ich das aktuell für äußerst unwahrscheinlich.
Aber die Gefahr besteht, vor allem von rechtsextremen Gruppen (siehe Reichsbürger). Insofern muss der Staat aufpassen (und wir alle).
Bürgerkrieg ist an sich möglich und nicht unwahrscheinlich. Illegale Waffen sind 2 Millionen in Deutschland und genug Typen die damit gerne rumballern würden auch. Fehlt nur ein guter Grund und ein Organisator.
Zum Beispiel eine Seite wären Kalifatforderer und die Menschen die Leben und Leben lassen schreien und die andere Seite wären dagegen.
Die "Kalifatforderer" haben während der Demo une nachträglich erklärt das sie denken das es für die musmimischen Länder es besser wäre unter einem Kalifat gemeinsame Ziele zu verfolgen anstatt sich gegenseitig zu antagonsieren. Sie betonten mehrmals das es dabei nicht um Deutschland ginge. Glaub nicht einfach den Medien weil sie es sagen.
Aber warum erst nachträglich? Wegen der Welle. Die meisten von denen würden das hier auch befürworten.
Aber theoretisch könnte man doch das Land teilen in Moslems und deren Fans und dann noch der Rest halt. Da wäre doch allen geholfen.
Ja doch, dann könnten Moslems und deren Fans auf der einen Seite ihre Sachen und Messer machen und auf der anderen Seite kann der Rest friedlich leben. Wäre das nicht eine sinnvolle Lösung für alle?
Ich meine Muslime wollen denke ich nicht auf eine Seite und ich denke viele deutsche würden nicht akzeptieren Land aufzugeben
Wieso wollen die Muslime nicht auf eine Seite, wo sie ihre Regeln ausleben können wie sie wollen und den ganzen Tag moslemsachen machen können ohne von Deutschen gestört zu werden. Und ich würde lieber etwas Land abgeben, als hier bald im Bürgerkrieg und Kalifat zu leben.
Naja hab noch nie einen muslimen auf der straße oder in der politik gehört der je sagte das er auf eine eigene Seite will ohne Deutsche. Und wie gesagt Kalifat ist in Deutschland nicht möglich und bei einem Bürgerkrieg wäre alles nach paar Tagen vorbei. Die Usa hat hier wichtige Stützpunkte und schaut bestimmt nicht zu wie sich hier alle die Köpfe einschlagen also würden die direkt kommen und mit ihnen der Rest der Nato denn wenn Amerika sagt die sollen was machen tun sie es und dann wäre alles ziemlich schnell geklärt
Die Amerikaner sollen gefälligst nach sich gucken, des geht die gar nix an!!!!! Es wäre doch besser wenn Muslime eine eigene Seite hätten, wo sie nach dem Scharia leben können und alle Burka tragen und Messer dabei haben. Das würde ja dann ohne Deutsche niemand mehr stören. Und der Rest lebt in Frieden auf der anderen Seite.
Du bist irgendwie komisch. Du wiederholst die ganze Zeit die selben Dinge und willst valide Punkte irgendwie nicht wahrhaben. Ziemlich gefährlich sowas hab das Gefühl mit einer Waffe wärst du ziemlich gefährlich für die Gesellschaft. Hoffe du wirst nicht gewalttätig und du solltest vielleicht dein Leben nicht auf Medien basieren und es dannach richten die machen ihr Geld mit überdramatisierung es ist selten die Realität die der durchschnitssbürger zu Gesicht bekommt. Leb in der echten Welt
Leb ich ja und ich sehe jeden Tag Moslems die rumschreien auf ARABISCH. Ich bin ziemlich ungefährlich, da ich ein Mädchen bin und nur 1.62m groß bin, außerdem gehe ich, IM GEGENSATZ ZU ANDEREN, ohne Messer außer Haus.
Also ersten du bist M40 und jeder weiß das. Größe könnte aber stimmen
2. Personen reden auf ihren Sprachen klingt nicht nach einem Plan ein Kalifat zu machen und anschließend das Land zu erobern. Du sieht die Realität glaubst aber deinem Fernseher. Vertrau deinen eigenen Augen und Verstand
Nein ich bin eine W20, WTF wie kommst du auf sowas. Ich glaube er du hast ein Realitätsverlust. Es wäre doch viel schöner für die ganzen Moslems unter sich zu leben, das wäre doch sogar was gutes für die Moslems und für den Rest auch.
Ich will einfach kein arabisch hören, dann sollen die nach Afrika und da arabischer rumgrölen. Oder wir teilen DE und dann können die auf ihrer Seite so laut auf arabisch rumgrölen wie sie wollen.
M40 jeder weiß es und du bist komisch. Ich geh jetzt. Bring niemanden um sonst benutzen die Medien dich um zu zeigen das Deutsche verrückt sind.
Wenn man bedenkt das es nicht so viele Waffen in der Hand von Privatpersonen gibt wie beispielsweise in der Schweiz oder Amerika, dürfte das relativ schnell vorbei sein.
Äxte, Sägen, Autos, Steine, Messer, Schreckschuss, Böller….
Stimmt, nur bringen die nicht viel gegen Sturmgewehre, MPs, Wasserwerfer und ähnliches.
Aber wer hat den Sturmgewehre, MPs und Wasserwerfer.
Die Streitkräfte die geschickt werden um diesen Bürgerkrieg zu beenden. Polizei, Militär
Die sollen weg bleiben. Die Beamten sind auch nur Menschen und haben entweder die eine Meinung oder die Meinung der anderen Seite. Deswegen sind die auch am Krieg beteiligt und keine außerhalb stehende neutrale Macht.
Dann halte ich es durchaus für möglich das es sehr schwere und blutige Konflikte geben wird. Es wird zahlreiche Tote geben, die Staatsgewalt wird zusammenbrechen und Deutschland im Chaos versinken
Und wäre es dann möglich das Land aufzuteilen??
Das kommt auf die beiden Partein an. Was ist ihr Ziel, was wollen sie erreichen?
Aber theoretisch würde ich sagen ja, es ist möglich das Land aufzuteilen.
Das Ziel ist Frieden, aber keiner möchte von seiner Meinung abweichen.
Dann wird es keinen Frieden geben. Oder es wird wie mit Nord und Südkorea. Ständig Provokationen usw. Gehen wir von Ost und West aus. Früher oder später wird der Osten versuchen den Westen anzugreifen und zu übernehmen oder umgekehrt. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Der Osten schafft es und hat dann die Totale Kontrolle.
2. Der Osten versucht es, wird aber so sehr geschwächt das er das Land nicht halten kann. Und dann wird es interessant da Splittergruppen oder Rebellengruppen versuchen könnten die Macht an sich zu reißen.
Und dann wäre da ja noch der Zwist zwischen den Moslems, die so etwas mitmachen würden und den anderen, die dagegen und für ein friedliches Zusammenleben wären. Also gäbe es mindestens drei Parteien. Genauso könnte es zu einem Zwist zwischen den Neonazis und allen anderen kommen. Oder denkbar wären noch viele andere Gruppen, die sich und ihre Ideen durchsetzen möchten.
Aber: Wer wäre WIRKLICH bereit, dafür zu KÄMPFEN und Verluste in Kauf zu nehmen?
Hoffentlich nur eine verschwindend geringe Minderheit!!