Bündnis Sahra Wagenknecht: Wie denkst Du darüber?

Danke dem Korrektor - ich hatte mit Absicht "Sahara" geschrieben, wollte wissen, wie schnell es jemand merkt. Und es war schnell! :-))

5 Antworten

Das theoretische Programm wäre für mich 100 Prozent richtig. Bis zum ersten Parteitag war ich sehr hoffnungsvoll.

Aber was ich dann sah, hat auch zugleich alle Hoffnungen zerstört.

Für mich kann es nur demokratische Alternativen geben. Ein Klüngelsclub von einigen wenigen, die sich für eine wissende Elite halten und für die "Masse" regieren wollen, aber nicht mit ihr, ist genau das, was ich bei all den anderen "Eliten" ja schon mehr als ablehne. Davon brauche ich nicht noch eine mehr. Ich brauche keine Davos-Clique, will aber auch kein Politbüro im Zentralkomitee. Mir ist gleich, wie sich eine Herrschaftselite nennt, unabhängig von der Farbe sind sie mir alle gleich.

In mir hat diese "neue" Partei leider nur die Resignation angefacht, die sich bald damit abfindet, dass die Demokratie offenbar stirbt, weil sie niemand ausser mir noch liebt.

tomback2  09.06.2024, 04:20

du sprichst in Rätseln?

Welche Eliten? Warum soll sie undemokratisch sein?

Eigentich ist das Wahlprogramm klar und die Mitglieder sind plausibel und kompetent. Wo ist das Problem?

DocPsychopath  09.06.2024, 04:41
@tomback2

Hast du überhaupt nichts von der Mitgliederaufnahmepolitik mitbekommen?

Ein weiterer gut gemeinter Versuch DE aus der Krise zu führen. Leider gibt es aber Kräfte, die darüber stehen und das verhindern werden.

Die einzige linke wählbare Partei. Stellt eine solide Alternative zu den anderen Parteien dar

Wählen würde ich es aber trotzdem nicht, da ich nicht links bin

xxHistoryxx  05.06.2024, 22:53

Sagt er sei nicht links.

Nennt sich aber „Potato in my ass“. 🙂‍↔️

PotatoInMyAss  05.06.2024, 22:54
@xxHistoryxx

Keine Ahnung, was ein satirischer username mit der politischen Einstellungen zutun hat

catxy  05.06.2024, 23:14

Links ist diese Partei ganz sicher nicht. Sie mit ihrer Konzentration auf Sahra autoritäre Züge und agiert rechtspopulistisch.

PotatoInMyAss  06.06.2024, 00:36
@catxy

Autoritär ist die Partei auf jeden Fall, allerdings ist sie nicht rechts

mag die partei nicht, aber ich bin glücklich darüber, dass sarah wagenknecht endlich aus der linken raus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Klingt wie die ideale Kombination von Nationalem und Sozialismus....