Bücherregal Erweiterung Basteln Mangas Hilfe?
Also ich habe ziemliche viele Mangas. Der Platz im Regal ist soziemlich nicht mehr vorhanden. Daher dachte ich ich mache da hinter noch Regalböden sodass manche dann etwas erhöht hinter den anderen in einer zweiten Reihe stehen können. Wisst ihr was ich meine?
Naja aber Regalstufen oder Holz um diese Stufen selbst zu machen kosten zu viel. Daher hab ich jetzt lange fleißig Küchenpapierrollen und Eierkartons gesammelt um selbst welche zu basteln.
Lange Rede kurzer Sinn: Hab grade über ne Stunde daran rumgewerkelt, ist Scheise.
Habt ihr Tipps gegen Platzmangel (bitte jetzt nicht sagen kauf halt keine neuen mehr😂) und/oder wie ich diese Stufen kostengünstig selbst machen kann?
4 Antworten
Also eine Idee währe es auf Ebooks umzusteigen sofern Mangas angeboten als Ebook angeboten währen kommt immer auf dem Verlag an. Vielleicht ist das ne Idee?
Ah okay vllt eine Wohnung mit nen Zimmer nur für Mangas gucken? Andere Möglichkeit geht nicht, wenn eBook flach fällt.
Nur deswegen kann ich doch nicht umziehen und auf dem aktuell wohnungsmarkt kosten selbst wohnungen die nur halb so groß sind wie meine jetzige mindestens 100€ mehr😳😂
Ja dann geht nur eBook sorry. Und die keine eBook anbieten weiter als Print sammeln
Hi
die Idee mit den eBooks aus der anderen Antwort ist wirklich eine Überlegung wert. Eine bessere habe ich auch nicht.
Mal aus meiner Vergangenheit: wir leben in einem Haus, meine Frau und ich - logischerweise auch meine Tochter sind Bücherwürmer. Kannst du dir vorstellen, was sich da über die Jahre angesammelt hat? - Ja, ich verstehe dich - das mit dem Sammlergedanken und zum Anfassen, aber irgendwann schränkt die Sammel-Leidenschaft auch andere Lebensbereiche ein (weil sie einfach Platz nimmt).
Und dann irgendwann
- ich habe etliches der Dorfbücherei geschenkt
- vieles, woran mein Herz nicht lag, entsorgt
- auf eBooks uhd Hörbücher (auf einem NAS) umgestiegen
Sicher - Etliches ist noch da, aber es wird besser.
Deine Regale: in der Zwischenzeit hatte ich eine Phase, da habe ich auch die Regale aus Büchern (als "Beine") und zwischengelegten Brettern als Regalböden gemacht - war vorübergehend Ok, aber man ist schlecht rangekommen. Tja - dann kam die Zeit, da kamen die Bücher in Kartons und in den Keller oder die Garage - und dann wie oben.
Ganz früher hatte ich aus alten VHS Kasetten eine Erhöhung gemacht damit ich die Bücher in zwei Reihen machen kann und man die hinteren auch was sehen kann. Inzwischen habe ich die Kassetten mit kleinen schmalen Kartons/Schachteln ausgetauscht. Man kann da was reinlegen und somit aufbewahren und man kann die Bücher sehen. Da man nicht immer schachteln findet die die gesamte breite haben wie das Regal ist habe dann darauf festen Karton gelegt der die richtige breite hat und damit es an den Seiten nicht runterhängt die leere Stelle mit Pappe verstärkt. Sieht gut aus und, wenn davor Bücher sind, kann man das nicht sehen.
Hast du eventuell freie Wandflächen, an denen du dir Wandregale anbringen könntest?
Oder bestünde die Möglichkeit, Platz in anderen Regalen zu schaffen?
Ansonsten könntest du eventuell Manga, die du nicht unbedingt im Regal stehen haben musst, in Kisten packen und woanders lagern.
Nein, freie Wandfläche habe ich nicht und den Platz habe ich wirklich schon überall ausgeschöpft.
Nein, darauf möchte ich nicht zurückgreifen. Ich mag den Sammleraspekt daran.