Zwitter, bzw. Pollensäcke?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich kann Dich beruhigen. Das sind "Calyx", also potenzielle Samenkapseln der weiblichen Blüte, die den Samen entwickeln und beherbergen, sofern die Pflanze von einer männlichen Pflanze bestäubt werden würde. Was ich nicht hoffe.
Nur unbestäubt wird aus weiblicher Blüte sog. "Sinsemilla" (Spanisch für 'ohne Samen').

Die Pflanzen stehen vermutlich im ersten Blütemonat und brauchen noch Zeit bis zur Ernte. Mindestens 80 % der weißen Blütefäden sollten braun sein, um frühestens ernten zu können. Optimal ist der Zeitpunkt, wenn die Trichome (Harzköpfchen, meist nur mit der Lupe gut zu erkennen) etwa zu 30 % bernsteinfarben geworden sind.

 - (Cannabis, Pflanzenbestimmung)

aXXLJ  26.08.2024, 16:26

Thx for * (2.470)