Buchung fehlgeschlagen, Geld abgezogen?
Ich habe eben einen Flug per Klarna Sofortüberweisung gebucht.
Jedoch kam die Buchungsbestätigung nicht an und das Geld wurde von Klarna von meinem Konto abgezogen.
Expedia kontaktiert --> es gibt eine solche Buchung nicht
Pegasus kontaktiert --> Die Buchung wurde storniert
Was tun? Morgen Klarna kontaktieren? Was, wenn die auch nicht helfen können?
4 Antworten
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit Pegasus. Letzten Mittwoch habe ich versucht einen Flug mit der Kreditkarte zu buchen über die Fluggesellschaft. Hat nicht geklappt, bin dann auf Sofort umgeschwenkt. Die Zahlung ging durch, Klarna hat mir eine Transaktionsbestätigung übersendet, aber als ich das Ticket nicht auf meiner Account gefunden habe, habe ich Pegasus angerufen. Sofortüberweisungen funktionieren nicht!! Geld ist abgebucht, bei Klarna liegt es nicht vor und Pegasus findet kein Ticket auf meinen Namen im System, geschweigen denn eine Zahlung. Ich habe alle Nachweise an Pegasus gesendet. Klarna auch bereits kontaktiert und die Bestätigung geschickt samt Kontoauszug. Mein Geld schwebt irgendwo rum und keiner weiß wo. Mal schauen, was für Rückmeldungen kommen. Ich gehe stark davon aus, dass es bei Klarna im System liegt und die es nicht einsehen können, weil von Pegasus die Buchungsbestätigung fehlt. Eig müsste das automatisch zurück erstattet werden
Ist mir auch gerade passiert bei einer Buchung von 4 Flügen bei Etihad. Geld bei der Bank ist raus, aber bei Etihad nicht angekommen. Und nun?
klarna kontaktieren und wenn das nix bringt, das geld von der bank zurückholen lassen.
ruf morgen bei klarna an, am besten hast du auch schriftlich von expedia und pegasus, dass keine buchung vorliegt.
Klarna kontaktieren.
Tipp für die Zukunft: Im Reisebüro buchen.
Ist nicht teurer als Online-Buchung und da kann so ein Chaos nicht passieren.
Hi, ich hatte gestern das exakt gleiche Problem beim buchen von Flügen. Habe gestern mit dem Klarna-Livechat geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich das Geld zurücküberwiesen bekomme. Am Telefon wurde mir gerade eben das gleiche gesagt. Jetzt also mal abwarten... Hast du schon dein Geld zurück bekommen?
Hatte ähnliches mit einer Bestellung. Wie lange dauert es bis Klarna zurückzahlt? Kundenservice dort völlig nutzlos, angeblich alles automatisierte Prozesse ohne Möglichkeit manueller Eingriffe..
Wenn man sich das Geld zurückholt, beschwert sich doch Klarna?!