Mit Klarna bezahlt per sofort Überweisung aber kein Flug?
So ein Mist habe jetzt das erste Mal dieses Erlebnis gehabt, dass der Flug nach dem bezahlen nicht gültig ist.
Das Geld wird anscheinend wieder zurückgebucht. Hat jemand Erfahrungen mit klarna Sofortüberweisung kriegt man das Geld auch wirklich zurück??
2 Antworten
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit Pegasus. Letzten Mittwoch habe ich versucht einen Flug mit der Kreditkarte zu buchen über die Fluggesellschaft. Hat nicht geklappt, bin dann auf Sofort umgeschwenkt. Die Zahlung ging durch, Klarna hat mir eine Transaktionsbestätigung übersendet, aber als ich das Ticket nicht auf meiner Account gefunden habe, habe ich Pegasus angerufen. Sofortüberweisungen funktionieren nicht!! Geld ist abgebucht, bei Klarna liegt es nicht vor und Pegasus findet kein Ticket auf meinen Namen im System, geschweigen denn eine Zahlung. Ich habe alle Nachweise an Pegasus gesendet. Klarna auch bereits kontaktiert und die Bestätigung geschickt samt Kontoauszug. Mein Geld schwebt irgendwo rum und keiner weiß wo. Mal schauen, was für Rückmeldungen kommen. Ich gehe stark davon aus, dass es bei Klarna im System liegt und die es nicht einsehen können, weil von Pegasus die Buchungsbestätigung fehlt. Eig müsste das automatisch zurück erstattet werden
Wie bei jedem Zahlungsanbieter wird das durch das Unternehmen, bei dem du bezahlt hast veranlasst.
Wenn du einen Flug auf der Seite X gebucht hast und per Klarna bezahlt hast, muss die Rücküberweisung auch durch Firma X getätigt werden. Die wiederum melden Klarna eine Erstattung und Klarna wickelt die Transaktion rückwirkend zurück ab.
Zusätzlich hat Klarna noch einen Käuferschutz (meineswissens). Den zu aktivieren macht aber erst Sinn, wenn Firma X sich nicht mehr meldet.
Generell also erstmal mit Firma X sprechen, was Sache ist und am Besten bestätigen lassen, dass die eine Rücküberweisung veranlassen. Dann dürfte das nach 2-4 Tagen wieder auf dem konto sein.