Brust/Bizeps - Beine/Schulter - Rücken/Trizeps?

3 Antworten

Bin bei deinem 1. Punkt bei dir. Vor allem für die Schultern wäre das für mich eine viel zu große Belastung.

Wechsel doch einfach klassisch zu Brust,Schulter, Trizeps, und Rücken, Bizeps und Beine.

Oder noch besser ein Ganzkörperplan 3x pro Woche oder 2er Split 4x pro Woche mit primär Verbundsübungen. Vor allem zum Wiedereinstieg finde ich das am besten.

Der Wechsel von der Wdh-Anzahl ist auch so ne Spielerei, die je nach Person auch nach hinten los gehen kann. Vor allem die 20 Wdh ergeben keinen Sinn.

Bleib einfach je nach Übung zwischen 5-12 Wdh und hau bei Bedarf Supersets, Dropsets, Pyramiden etc rein.-

1 1/2h mit Warmups, etc finde ich okay

Mein Tipp: so mache ich es, aber halt zuhause
Montag: brust und schulter
Dienstag: Beine, Rücken, Sixpack
Mittwoch: Bizeps, Trizeps, Sixpack wenn kein Muskelkater
Donnerstag: Pause
Freitag: Entweder Pause oder Ganzkörperworkout
PS: vergiss Sachen wie Unterarme und Po nicht

Wenn du willst, kann ich dir die Workouts verlinken
Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde Brust/Trizeps, Rücken/Beine, Schulter/Bizeps

hab ich so auch :)

Okotie20  01.08.2018, 14:46

ja, genau deswegen und dann können sie 2 Tage regenerieren :)

HossaAli  01.08.2018, 09:21

Wieso Brust und trizeps bei Brust trainierst du ja indirekt den trizrps?!?!