Welche Butter oder Frischkäse ist gut zum abnehmen?

4 Antworten

Besser als Frischkäse wäre Hüttenkäse (hat nur ca. ein Drittel der Kalorien des Frischkäses). Der schmeckt vielen Menschen nicht so, mit ein paar Trockenkräutern (Gewürze) oder frischen Kräutern (Schnittlauch, Basilikum, Kerbel) kann man ihn etwas aufpeppen.

Es gibt z.b einen frischkäse von exquisa fitline der schmeckt sehr gut und hat weniger fett sowie Kalorien.

Die Marke ist dabei nicht entscheidend.

Wichtig ist der Fettgehalt. Also ist da Butter mit etwa 80% Fettgehalt schon raus.

Beim Frischkäse eben auf den Gehalt an Fett achten. Steht auf der Zutatenliste.

Keine „Fettreduzierte“. Nur viel Fett macht satt und erspart dir eine weitere / unnötige Kalorienaufnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus