Brief ohne Land?

3 Antworten

Wenn Du vor die Postleitzahl das "F" gesetzt hast, kommt der Brief natürlich an.

Rolf42  17.11.2015, 15:00

Da gehört aber gar kein "F" hin.

Wolli1960  18.11.2015, 19:33
@Rolf42

Die Methode, das Länderkennzeichen vor die Postleitzahl zu setzen, wurde bereits zum 1. September 1999 abgeschafft. Das sollte sich langsam rundgesprochen haben.

RosesAndWishes
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht. Nur ganz normal Postleihzahl :(

maccvissel  17.11.2015, 15:16
@RosesAndWishes

Na, mit etwas Glück erkennt die Anschriftenprüfungsstelle bei der Post, daß der Brief an einen Empfänger in Frankreich gerichtet ist und befördert ihn mit etwas Zeitverlust weiter nach Frankreich.

Hauptsache, Du hast den Brief auch korrekt frankiert. Das Auslandsporto für Standardbriefe beträgt 80 Cent.

Ich denke nicht das er ankommen wird.

Da es einen gleichnamigen Ort in Deutschland vermutlich nicht gibt, wird das früher oder später auffallen und der Brief in die richtige Richtung weitergeleitet. Es kann aber sein, dass es länger als normal dauert, bis er ankommt.