Kann man Briefmarken kombinieren?

4 Antworten

Man kann alle Briefmarken der BRD auf den Briefumschlag kleben. Nur müssen diese noch gültig sein und das Porto muss stimmen.

Auch ohne Absender wird der Brief weitergeschickt. Nur das Problem ist, er wird Dir nicht mehr zugestellt, wenn er am Bestimmungsort nicht ankommt. Deshalb immer im Briefumschlag eine zweite Anschrift (eigene) beilegen. Sicher ist sicher.

natürlich, du kannst den Umschlag theoretisch auch mit 10 Cent-Briefmarken zupflastern...

Die Angabe eines Absenders ist nicht zwingend vorgeschrieben, nur ohne Angabe kommt der Brief halt nicht zurück falls er nicht zugestellt werden kann...

Klar geht das, das machen wir immer so... ich hab mal eine CD aus Südafrika geschickt bekommen - der Briefumschlag war von oben bis unten voll mit Briefmarken mit hübschen Blumen- und Schmetterling-Bildern ;)

Ja klar! Warum denn nicht?